Hallöchen, ich denke mal, dass der Eine oder Andere den hinteren schwarzen Plastikteil von seinen S-Sportitzen folieren möchte ... Ich habe mal 4 Folierer bei mir in der Umgebung per Mail angeschrieben mit einem angehängeten Bild von den Sitzen und hab mal gefragt, ob eine folierung möglich sei und wie teuer sie ca. wäre. Ich würde mir die Sitze dann schön in Carbon folieren lassen. Mal schauen wer morgen so antwortet und wo ich einen Termin mache für nächste Woche. 200 bis maximal 300€ wäre ich bereit für diese Sache springen zu lassen ... mehr ist dann aber nicht drin, weil lohnt sich nicht soooooo sehr .... da ich ja vorne Sitze und nicht hinten, sehe ich es sowieso nicht
Finde ich grundsätzlich zwar gut, bei Daytona aber nicht so wirklich lohnenswert. Bei rot oder weiß wäre das schon was anderes. dann würde ich mir die in Wagenfarbe lackieren lassen. Aber mir gefällt auch das schwarz sehr gut, passt auch zu meinen Ausströmern. Bin trotzdem mal gespannt, was da so aufgerufen wird..
Ich würde es ja so lassen, aber das blöde Plastik ist verdammt Kratzanfällig ... paar mal wischen und paar mal hinten ein- und aussteigen und schon sehen die Dinger aus wie Sau Und so eine Folie schützt das schwarze Zeug und die gute 3M Folie ist auch gegen Microkratzer resistenter
Ja, da hast du natrlich Recht! Bisschen OT, aber trotzdem: Könnte man die Rückseite auch mit Wachs behandeln, um den von dir beschriebenen Effekt ein bisschen einzudämmen?
Gute Frage ... das ist ja Plastik ... ich glaub, das gäbe eine kleine Sauerei Oder man macht einfach eine durchsichtige Folie von 3M die Kratzfest ist ... wie bei Handydisplays
Die Sitzschalen müssen einfach in Wagenfarbe geändert werden Für den aufgerufenen Preis bekommst du sicherlich schon eine Lackierung + Veredelung der Ausströmer. Aber bei daytona kommt das ganze niemals so schön rüber
Wie teuer das ist, hängt vor allem davon ab, ob der Sitz demontiert und "zerlegt" werden muss. Ist das nicht der Fall, wird das gerade mal 100 € kosten. Die Folie ist nicht so teuer.
Okay, dann wird das wohl nix mit dem Wachsen. Naja, also Hinten hab ich sowieso selten Mitfahrer, hoffe, dass es dann nicht so extrem ist.
So, die ersten beiden Antworten sind gekommen: Premium-Fahrzeugpflege.de Hallo Herr Carisma1996, Ja, es wäre möglich diese Sitze auch im eingebauten Zustand zu folieren. Die einzige Problematik die ich sehe, liegt in der 3M Carbonstrukturfolie, da diese zu dick ist um sie auch Haltbar in solche Rundungen zu kleben. Lösung wäre da eventuel eine Carbon 3D Druckfolie... Preislich würde das irgendwo zwischen 250,-€ und 300,-€ liegen. Ich hoffe dies hilft Ihnen erstmal weiter und verbleibe mit freundlichen Grüßen Pieter Haeger CFC®CarFilmComponents® StylingStation® Neuss; - Kompetenz in Folie Hallo, müsste mir den Sitz erst mal anschauen, dürfte aber kein Problem sein. Wir haben nur unsere CFC 3D Carbon Folie der Preis dafür wären ca.200€ Ihr freundliches CFC® - Team Marius Kajder
Das hätte ich nicht gedacht, dass das so teuer ist. Angebot 1 kostet fast so viel wie bei mir Dach+Bögen+Spiegel+Spoiler.