S1 Pedalauflagen im A1

Discussion in 'Audi A1 Allgemein' started by Pr0flamingo, Dec 13, 2014.

1. Pr0flamingo

Pr0flamingo Gesperrt

Hi,

hat jemand schon die Pedalauflagen vom S1 im A1?
    Ich bin ein wenig verwundert, denn tatsächlich weiß ich im Moment gar nicht, welche tatsächlich die Auflagen aus dem S1 sind?
    Wenn man Google oder ebay fragt dann spuckt der diese Auflagen hier aus:

Original Audi A1 S1 Pedalkappen-Set Edelstahl Fußstütze Tuning Pedale | eBay

http://www.djbobbytrends.com/wp-content/uploads/2014/01/34-audi-a1-quattro-570x379.jpg

Wenn man aber nach Bildern vom S1 Innenraum sucht, dann findet man ganz andere Pedalauflagen, nämlich diese hier:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/188/5281/62798112/audi-s1-4-1331493582612918305.jpg

http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2014/08/Abt-Audi-S1-Tuning_Innenraum.jpg

Die Frage ist nun - welche sind es tatsächlich und wer hat sie bereits drinnen?
    Ich habe einen S-Tronic, mich interessiert am meisten wie die Fußstütze angebracht wird, da bei mir dort nur Stoff (Fußmatte) ist.

Gruß

2. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Anscheinend hat Audi das Design der Fußstütze und Pedalkappen inzwischen geändert. Im Konfigurator wird aktuell die zweite Version dargestellt, also die, bei der die Fußstütze etwas breiter erscheint und zwei übereinander angeordnete dunkle Segmente hat. Dabei gibt es keine Unterschiede zwischen S1 und A1 Handschalter. Bei S-tronic gibt es neben der Fußstütze natürlich nur zwei Pedalkappen, das optische Design ist aber gleich.

Last edited: Dec 13, 2014
  4. need4speed

Im Konfigurator für den A1 wird immer noch die alte Version gezeigt. Die neue Version finde ich nur im S1.

Attached Files:

5. Agent L

Wenn du den Info-Button klickst, kommt das alte Bild. Wenn du aber oben die Ansicht "Armaturenbrett" auswählst, siehst du die neue Version.

6. need4speed

OK, den Punkt habe ich gar nicht gefunden, dafür aber ein Foto an anderer Stelle.
    Ist natürlich Geschmacksache, aber mir hat das alte Design besser gefallen.

Attached Files:

7. Agent L

Mir gefällt die neue Version besser. Sieht auch etwas robuster aus und verkratzt hoffentlich nicht so schnell wie die TT-Fußstütze, die ich für einige Zeit in meinem jetzigen A1 hatte. Beim bestellten neuen A1 1.8 TFSI sind die Fußstütze und die Pedalkappen serienmäßig mit dabei.

8. Pr0flamingo

Pr0flamingo Gesperrt

... eben, ich hab nämlich auch Bilder gefunden wo es die S1 Pedalauflagen (sowohl altes, als auch neues Design) für S-Tronic gibt. ;-)
    Mir persönlich gefallen die neuen auch besser, wirken bulliger.
    Ist halt echt die Frage mit der Montage der Fußstütze. Hab mir bereits paar Themen durchgelesen, im Prinzip hat der A1 keinerlei richtige Montagepunkte, sondern man muss die Stütze auf den Teppichboden aufkleben :D... na ob das so hält ;-) gerade bei nassen Latschen im Winter bei Eis und Schnee? :blushing:

Last edited: Dec 14, 2014
  9. need4speed

Du piekst an 2 Stellen Löcher in den Teppich (eine Schablone liegt den Teilen aus dem Zubehör bei) und dort greifen dann 2 Zapfen unter der Fußstütze rein. Zusätzlich etwas Pattex und die Sache hält bombenfest.
    Zumindest war es bei der alten Version so.

10. Agent L

Wie an anderer Stelle mehrfach beschrieben, kann man bei der Nachrüstung auch zwei Streifen Klettband unter die Fußstütze kleben. Damit hält sie absolut verrutschsicher auf dem Teppich und lässt sich bei Bedarf (z.B. Fahrzeugwechsel) spurlos wieder entfernen.

Pr0flamingo likes this.

Share This Page