Samsung Flip und induktives Laden

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Cybaron, 18.01.2026 um 20:58 Uhr.

1. Cybaron

Cybaron Mitglied

Hallo,
    ich finde die Möglichkeit das Smartphone in der Ladeschale von meinem A1 Allstreet induktiv zu laden recht angenehm.
    Tja, da ich nicht immer große Tablets mit mir rumschleppen möchte, habe ich mir ein kleenes Samsung Flip zugelegt.
    Dummerweise überfordert dieses die Ladeschale. Wenn das Flip 7 aufgeklappt ist, lädt es nicht, weil die Spule im Smartphone nach unten versetzt ist. Wenn das Flip 7 zugeklappt ist und ich es in die Mitte der Ladeschale lege, lädt es auch. Aber schon bei angemessenen Beschleunigungs- und Bremsmanövern verrutscht es und lädt dann halt nicht mehr. Also irgendwie eine unbefriedigende Situation.
    Bisher habe ich nur in einem 3D Druck Katalog eine Halterung für so einen Zweck gefunden für einen Cupra, die aber nicht off-the-shelf funktioniert, da ich auch noch ein Cover verwende.
    Daher mal die Frage in diesem Forum. Hat von Euch einer eine vernünftige Idee bevor ich mir etwas selber schnitzen muß oder mir so etwas aus Lego baue?

Diese Seite empfehlen