Scheibenreinigung Außen & Innen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von HO2_86, 10.08.2011.

  1. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Hallo zusammen,

    wie und mit welchen Produkten reinigt ihr eure Scheiben? Könnt ihr Produkte besonders empfehlen? Wichtig wäre, das die Scheiben von Innen nicht beschlagen oder im Winter gar zufrieren.
     
  2. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Zewa Rollen vom ALDI und Viss Gläs & Flächen Reiniger
     
    HO2_86 gefällt das.
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Normaler Glasreiniger und Fusselfreie Baumwolltücher.
     
    HO2_86 gefällt das.
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Zeitungspapier statt Zewa geht auch ganz gut.
     
  5. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Innen nehme ich ein trockenes Mikrofasertuch. Keine Zusatzmittel. Ist absolut streifenfrei.
    Auch außen nach gründlicher Reinigung mit Wasser nur noch mit dem trockenen Mikrofasertuch drüber, fertig.
     
  6. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Ich vertraue auch auf das zeitungspapier
     
  7. kolpet58

    kolpet58 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    ich nehme für die Scheiben innen und außen den Glasreiniger von Meguiar's.
    Mit dem ersten Microfasertuch verreiben und mit dem zweiten dann trocken wischen. PERFEKT!!

    Gruß
    Peter
     
  8. Lilith

    Lilith Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    84
    Ich drücke mich schon immer ewig vorm Scheibenputzen und jetzt habe ich was ganz Tolles gefunden:

    Mikrofasertücher von ProWin:smile:

    Man braucht 2 Stück: Das Mikro Glastuch & das Polier&Glanz.

    Das Mikro Glastuch wird feucht gemacht, also einmal im Eimer eintauchen (kein Reinigungsmittel!!) und gut auswringen. Es darf nicht zu nass sein. Dann einfach wischen und mit dem Polier&Glanz trocken wischen. Fertig :cool2:

    Ich habe bei meinem 1er BMW mindestens seit 1 Jahr die Scheiben nicht geputzt:huh: Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie die aussahen :flapper:

    Jetzt macht mir Scheibenputzen sogar Spass :thumbsup:
     
  9. chempes

    chempes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    38
    Zeitungspapier ist das beste, damit bekommt selbst Mann die Scheiben Schlierenfrei ;o)
     
  10. Lilith

    Lilith Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    84
    Da brauchst du aber einen Reiniger und bekommst schwarze Finger :cool2:
     

Diese Seite empfehlen