Scheibenreinigungsanlage verstellt sich

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Nico, 04.10.2012.

  1. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Bei mir haben sich jetzt schon zwei mal die Düsen der Scheibenreinigungsanlage (Fahrerseite) "automatisch" verstellt, sodass es mehr auf´s Dach spritzt als auf die Scheibe. Die Düsen lassen sich trozdesssen relativ schwergängig verstellen. Habt Ihr auch solche Probleme?
     
  2. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Das ist ja lustig ich dachte schon das sowas eigendlich nicht sein könnte, bei mir verstellt sich die innere Düse auf der Fahrerseite, die spritzt auch nach oben. Das ist ja mal wieder 1A, A1 Qualität.
     
  3. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Die Düsen können sich meines Wissens nicht selbständig verstellen! Da muss man selbst machen. Z.B. Mit einer Nadel oder so o_O

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Alles was beweglich ist kann sich auch verstellen.
    Kommt durchaus mal vor und wird bei der nächsten Inspektion im Rahmen der Fahrzeugkontrolle automatisch wieder gerichtet. Oder halt selbst wieder gerade rücken...
     
  5. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    155
    Meine ganz Rechte spritzt fast auf die Unterseite der Windschutzscheibe.
    Habe sie aber noch nicht justiert.
    Glaube nicht, dass das kontrolliert wird.
    Eingebaut und fertig.
    Wird schon passen.
     
  6. A1Phantom

    A1Phantom Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Na da bin ich ja beruhigt, das nicht nur ich die Probleme habe. Dachte schon ich würde träumen :) Das sich die Düsen von alleine so oft verstellen, hatte ich bis jetzt noch bei keinem Auto. Spricht ja für den Vorsprung durch Technik :)
     
  7. raffmercury

    raffmercury Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    60
    Also bei mir ist es auch oft so, dass die Düsen mal aufs Dach oder seitlich daneben sprühen. Aber das kommt bei mir durch Kalk den Düsen, diese verstellen sich nicht selbst... :eek:

    Brauch da nur mal kurz mit der Nadel säubern, dann spritzt es meist wieder ganz normal auf die Scheibe.
     
  8. Max-A1

    Max-A1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen....
    Also die Waschdüsen an meiner Frontscheibe verstellen sich permanent,
    hab deswegen schon ein Nadel im Auto und stelle die immer wieder neu ein :thumbdn:
    Muss da glaube ich mal nachhaken :rolleyes2: und bei Audi etwas nerven!!

    LG
     
  9. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Mein Händler hatte bei meinem geschlagene 15min. mit 3 Mitarbeiter versucht sie richtig einzustellen, aber nur mit mässiem Erfolg.
     
  10. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Also meiner hatte da was zum einstellen für....sache von 10sek. :)
     

Diese Seite empfehlen