Hi Leute, ich musste mit erschrecken Feststellen ,dass ich meine Scheibenwischer nicht nach oben stellen kann, weil die ja unter die Motorhaube gehn ? . Ich wollte sie hochstellen als es geschneit hat? ... :confused2: Bei einem Premiumauto sollte dass doch möglich sein oder bin ich zu blöd, bzw gibts einen Trick ??? :scared: Mit freundlichen Grüßen Triggi
Ich Zündung an und wieder aus dann einmal den Wischer benutzen. Siehe da die Wischer fahren in die Servicestellung
nee, ich mein die Wischer nach obenklappen, damit sie in der Luft sind ^^und sie nicht rangefrieren ...
Hier gibt auch die Bedienungsanleitung Auskunft. Selbst bei einem Premiumauto hat die ihre Daseinsberechtigung. Wer zu faul ist diese zur Hand zu nehmen, dem wird vom User "Chicks" geholfen. Nach Anleitung vorgehen, dann klappts aus mit dem Wischer.
Also kurzum noch mal für alle : Zündung EIN Zündung AUS Tippwischen 1x kurz betätigen Wischer fahren in sog. Servicestellung .. in dieser Position können die Wischerblätter ersetzt werden oder die Wischerarme von der Scheibe ( wegen Eis/Frost/Schnee ) genommen werden ( aufgestellt werden ) Übrigens ist es wirklich jedem zu empfehlen, die Wischerblätter zu wechseln. Habe alle drei Wischerblätter nach 2 Jahren und 45'000 km gewechselt. Unterschied wie Tag und Nacht. Hintere Wischerblatt ist nur gesteckt, geclipst ! Einfach abziehen vom Arm, bzw. einknipsen
Mein hinteres Wischerblatt hat nicht mehr ordentlich gewischt, als läge es nicht mehr ganz auf der Scheibe auf... Nachgeschaut und siehe da: Es war aus der Metallschiene ausgehangen (das Gummi). Wieder eingesteckt und es ist (fast) wie neu Muss also nicht immer ein neues sein... Nebenbei: Welche Wischerblätter nimmst du? Die Originalen von Audi oder Zubehör?
aufgeklappte scheibenwischer. neber der antenne und dem mercedes stern sicher auch sehr reizvoll ich bevorzuge dann lieber das einmal "locker machen", ging in den kältesten wintern genauso.
Natürlich geht das Wechseln wirklich nur, wenn man welche hat :thumbsup: und ... nach zwei Jahren wurden doch neue fällig und NATÜRLICH nur ORIGINALE !