Scheinwerfer, Lampen, LED, Birnen... ;)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von edge07, 14.09.2010.

1. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Was mich ja am meisten am A1 stört, bzw. generell bei Autos mit Xenon, ist dass die Nebelscheinwerfer durch das Halogen-Licht ein gelbliches Licht abgeben. Speziell beim A1, wo der Hauptscheinwerfer durch die LEDs ja komplett weiß ist, stört das schon, wie ich finde. Werde das wohl ändern müssen. Die Kennzeichenbeleuchtung finde ich übrigens gar nicht so schlimmer, wenn dann würde ich eher die Handschuhfach- und die Kofferraum-Beleuchtung mit LEDs wollen.

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wenn Du in den Neblern dasselbe Licht haben willst wie in den Xenon Scheinwerfern, dann empfehle ich Dir diese Dinger:

MTEC "Super White"

Habe diese auch in meinem Honda als H11 verbaut und wenn ich alles an habe, dann hat alles die gleiche Farbe ;)

3. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Ich empfehle: h11 xenonlook superwhite
    osCommerce

Passt beim A4 schön zum xenon und zu den led's ... Besonders wenn man c/l home hat...

Fotos kann ich auch anbieten wenn es wer wünscht:)

4. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Ja sehr gerne! Vllt in der Coming Home Stellung (LED+Nebler)!

5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Und die passen auch in den A1? Hab mit Lampen, seitdem ich Xenon hab, nicht mehr allzu viel zu tun und somit keine Erfahrung. Ist das Wechsel von Glühbirnen für die Nebelscheinwerfer schwer?

6. Carisma1996

H11 passen in den A1 ... schau einfach in die Bedienungsanleitung vom A1, dort werden alle Lampentypen aufgelistet und auch gezeigt, wie man die Birnen in den Neblern wechselt ;)

Nebler wechseln Seite 218 :D

Ich tippe mal auf 5-10 Min. Arbeitszeit pro Seite, wenn man es langsam macht.

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Die Bedienungsanleitung hab ich leider grad nicht dabei, wenn ich in der Arbeit bin. ;) Deswegen auch meine Frage, die du mir ja nun dankenswerterweise beantwortet hast. :)

8. Carisma1996

Aso, hehe ... hier mal ein Scan der Seiten:

Anhänge:

edge07 gefällt das.
  9. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Danke für die Mühe!

10. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Hallo hier sind die Fotos vom a4 mit den Nebelscheinwerfern...

Umbau über die Frontschürze ist meist komplizierter im Handbuch beschrieben, einfacher geht es über die Radkästen, dafür einfach die Räder voll einschlagen und 2 schrauben von den Radkästen läsen und dann kann man ganz leicht die Birnen wechseln... Denke mal das geht auch beim A1!

Bilder von den Birnen sind dabei und auch vom Einbau über die Radkästen...

Zusätzlich hab ich noch die Birnen vom Kennzeichen mit Fotografiert.

Falls noch fragen sind, beantworte ich diese gerne :)

Sorry für die schlechte Qualität, die Farben kommen sehr schlecht zur deutung.

Verwendete Artikel:
    H11 Xenonlook Superwhite Nebelscheinwerfer
    Hypercolor LED Sofitten mit Checkwiderstand Kennzeichenbeleuchtung

Alles im allen sieht das Auto vom Licht außen komplett in einer Farbe aus :)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    denis, nilesderbutler, teralogos und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen