Scheppern aus hinterer Seitenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 05.11.2014.

  1. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Hallo,


    Ich habe seit einiger Zeit ein scheppern/ klappern aus der Seitenverkleidung hinten Beifahrerseite. Diese wurde auch schon getauscht aber das Geräusch ist noch da
    Hat jemand Tipps? Könnte es evtl etwas unter dieser Verkleidung sein? Laufen da lose Kabel oä entlang? Es hört sich eher blechig an und ist bei schlechter Straße zu hören, evtl auch etwas vom Radkasten? Bin echt verzweifelt, bei Audi ist das Geräusch nie zu hören -.-.
     
  2. gock

    gock Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Das hab ich auch. Bei mir war es der "Taschenhaken". Klopf mal in der Nähe gegen die Seitenverkleidung. Dann kannst du das besser lokalisieren.
    Grüße.
     
  3. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Den Haken hab ich nicht. Es muss etwas anderes sein.
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Den Taschenhaken (offiziell: "Multifixierpunkt") auf der Beifahrerseite hat doch jeder A1, oder? Mit Gepäckraumpaket ist auf der Fahrerseite auch einer.
     
  5. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Hmm hatte ihn beim ersten A1 mit Ablagepaket. Jetzt hab ich Gepäckraumpaket aber kein Haken:confused2:


    Glaube aber das ich den Übeltäter habe. Es ist die Scheibe in der Beifahrertür. Wenn ich diese nur ganz bisschen öffne ist es weg. Sie hat auch ordentlich Spielraum in ihrer Führung. Werde das mal noch beobachten um sicher zu gehen und dann mal wieder zum Händler.
     
  6. Buggy1981

    Buggy1981 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ist das Klappern bei ein- oder ausgeschalteter Lüftung (bei überall geschlossenen Fenstern) vorhanden oder spielt die Lüftung keine Rolle?
     
  7. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Spielt bei mir keine rolle.
     
  8. Buggy1981

    Buggy1981 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    OK, dann sind es nicht die klappernden Klappen im Kofferraum.
     
  9. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Wo sitzen die genau?
     
  10. Buggy1981

    Buggy1981 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Siehe hier:
    http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/6641-lueftung-klappern-aus-dem-kofferraum.html#post170804
    Da meine Frau das Auto fährt und bei ihr IMMER das Radio an ist, stört es nicht weiter. Ansonsten kannst du als Abhilfe entweder die Lüftung einschalten oder die Klappen dämmen oder mit einer Bastellösung (Metallklammer) die Klappe(n) immer leicht geöffnet lassen.
     

Diese Seite empfehlen