Schwarze Audi Logos

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Summefeeling, 28.06.2014.

1. Summefeeling

Summefeeling Audi A1 Guru

Hey,

ich möchte meine 4 Ringe am Kühlergrill und an der Heckklappe tauschen.

Dazu gibt es mehrere Fragen:
    1. Wie bekomme ich die ab ohne irgendetwas kaputt zu machen - und so, dass ich sie im Notfall wieder tauschen könnte.
    2. Am liebsten würde ich Ringe aus Echtcarbon einsetzen. Weiß jemand ob es sowas gibt?
    3. Gibt es vielleicht irgendwo eine Aleitung zum tauschen?
    4. Sind die Ringe an allen Modellen gleich groß oder muss ich schauen, dass sie auf den A1 passen?

MfG

#1 Summefeeling, 28.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2014
  2. Sabss

Sabss Guest

3. Summefeeling

Ach das hinten ist nur aufgeklebt?
    Das wäre ja noch besser.
    Dann lasse ich es hinten ohne Logo - gefällt mir sowieso besser.

Vorne scheint ja echt kompliziert zu sein...

#3 Summefeeling, 28.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2014
  4. Hias

Hias Guest

Hinten ists nur geklebt. Einfach ordentlich warm machen und abziehen. Die Klebereste aber bitte nicht mit Politur sondern mit nem Kleberestentferner mit Zitrusölen nehmen. Dauert keine 5min und geht ohne Kratzer damit restlos runter.

Vorn findest du bei Ebay genug Auswahl ... ich habe meine von nem Händler aus England, glaub UndergroundParts hieß der. Ware war 3 Tage später da. Glaub 271mm ist das Maß für die Ringe vorn. Abmachen kannst die einfach mit etwas Gefühl und nem Kabelbinder. Dazu einfach den Kabelbinder durch einen kleinen Spalt fädeln und dann Nase für Nase rausziehen. Fang damit am besten in der Mitte an wo sich zwei Ringe überschneiden, dort sind kleine Nasen und du kannst die Ringe etwas anheben.

5. Summefeeling

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich vermutlich gleich den ganzen Grill samt Chromrahmen umbaue wenn ich schon anfange...

Rahmen in Echtcarbon glänzend, glänzender Wabengrill und dann nach Möglichkeit Audiringe in Echtcarbon... habe aber leider noch keine gefunden.

6. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Wenn es um Carbon geht, kann ich Dir Neidfaktor Hamburg empfehlen. Kostet aber auch dementsprechend. Einfach mal anfragen!

7. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Gibt es für den A1 einen komplett schwarzen Grill so wie bei den neunen A6? Arbeitskollege hat einen und der Grill gefällt mir echt gut!

Diese Seite empfehlen