Ich habe die Dachbögen schon eine Woche nach Abholung poliert um die Kratzer zu beseitigen, nun sehe ich das diese schon wieder feine Kratzer haben. Gibt es einen Trick, womit der Lack nicht mehr so schnell verkratzt? Ich kann ja nicht alle 4 Wochen mit Schleifpaste dran gehen, denn so dick ist der Lack ja nicht. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Das hat nun mal schwarzer Lack an sich, deshalb würde ich mir nie ein schwarzes Auto kaufen, weil da bist Du mehr am polieren als am fahren, wenn es immer TOP aussehen soll :lol: :blink: Da hilft wohl nur den schwarzen Lack mit durchsichtiger Folie zu folieren
Ich hatte schon mal ein schwarzen A3, der war gar nicht so empfindlich. Aber bei dem jetzigen kann man nicht mal mit nem Microfasertuch dran gehen ohne das es feine Kratzer gibt. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich würde es wirklich schön polieren und danach durchsichtige Folie draufmachen. Dann hast Du Ruhe und es sieht immer gut aus. Sonst kannst Du nach jeder zweiten Wäsche immer zum Polierschwamm greifen :lol:
Microfaser, es gibt welche die nicht für Lacke geeignet sind. Von A1 gibt es Produkte die feine Kratzer aufpolieren. Richtige polierpaste würde ich erst mal im Schrank lassen. Weggucken hilft auch.
Ich weiß das nicht jedes Tuch geeignet ist. Das Tuch das ich genommen habe, war extra weich. Kratzer gehen mal gar nicht, da gehe ich zur Not auch mit Schleifpaste ran. Wie gesagt, das beseitigen ist nicht das Problem, das sie nach Möglichkeit weg bleiben schon eher. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
hallo welche farbe hast du den? brillant schwarz? ich verwende ausschließlich nur 100% feinste baumwoll tücher! microfaser komt mir nicht an den lack
Ja schwarz halt, sieht aus wie Klavierlack. Unten rum ist er ja Rot. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
es gibt verschiedene schwarz beim A1 und eines davon is wohl empfindlich :wink: weiß gerade nur nicht welches
Wenn man eine Farbkombination nimmt, gibt es nur ein schwarz und zwar Brilliantschwarz. Das hat mir soeben der Konfigurator verraten. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk