Hi, im Vergleich zu Abt gibt es optisch ein wirklich gelungenes Tuning von Senner. Motortuning beim Diesel von 105 auf 140 PS (899.-€) KW-Gewindefahrwerk mit individuellen Einstellmöglichkeiten Barracuda Voltec T6 Leichtmetallräder, einseitig in Realchrom und anderseitig in Blackchrom, in rundum 8x18 Zoll mit 225/35-18 Hankook S1 Evo (zusammen ab 1.599.-) Edelstahl Sportauspuffanlage mit je 1x 90 mm Endrohren (899.-€) Innenraum nach Wunsch: individuelle Lederausstattung, exklusive Accessoires gefertigt in Carbon und Leder Das Gesamtpaket kostet ca. 5 T€. Weltprämiere - Senner Tuning AG frisiert den A1 | Presse-Artikel - Jordi Miranda
tolles tuning?... felgen sind keine leichten... zirka 11kg das stück stimmts? + die reifen die viel wiegen... (s1 evo´s hab ich noch hier rumliegen, sind die conti-sportcontakt um einiges besser) Breitreifen verhindert übrigens massiv die beschleunigung, dann noch 18zoll, sowieso nicht gut. Ne oz felge kommt auf 7 bis maximal 7,9kg in 18zoll. dazu noch ein schwerer auspuff, der dem wagen nur klang bringt sonst nichts... oder wurde kat-fächer etc. geändert? glaube nicht. naja das chipen auf 140ps geht noch, allerdings ist das getriebe doch nur bis 250nm ausgelegt... und huch, jetzt haben wir 310nm.... Würde sagen, wenn man viel größere schlappen hat, dazu noch schwerere teile das er nicht 140ps hat sondern eher so 120-130. Frag mich nur ob der wagen dann immernoch die 190-200spitze schafft, und ob es nicht probleme mit dem auspuff gibt, weil der gegendruck nicht mehr da ist, oder nicht so gut abgestimmt ist auf die anderen komponenten. Was meint ihr?
mit schick find ich hat das garnix zu tun. schick sieht nen mann z.b. mit hemd und anzug aus. aber mit dicker goldkette umen hals ganz sicher nicht. schick sind meist doch wohl eher dezentere sachen. Und das abt nicht wesentlich schicker ist, ist auch klar... sind eben keine dezenten tuningmaßnahmen. Ist auf ne bestimmte Zielgruppe ausgerichtet. Aber ich glaub das kommt auch auf den Standort der firma an. Es gibt orte und orte. Ich fahr ab und an nach Bingen und da sieht man direkt an den Fahrzeugen was Sache ist. Ich hab z.b. noch nie nen porsche mit so felgen gesehn. Und falls ich das doch mal sehn sollte, weiß ich direkt was fürn Typ da drinnen hockt und wie der an son Auto gekommen ist. Da stellt man sich oft so fragen wie... wie kann ein normal angestellter KFZ-mechaniker oder installatour einen porsche etc. fahren...