Hi, hab heute mal nachgesehen und hab zwei verschiedene Termine drin stehen. Wird dann nun 2x das Öl gewechselt oder nur 1x beim Ölwechsel und beim Service dann nicht mehr? Wär ja blöd bzw. ne Verschwendung auf die kurze Zeit wieder das Öl zu wechseln? Danke
Ich verstehe es so, dass man beim Ölwechsel nur Ölwechsel machen muss und bei Service eben nur Service. Also nichts doppelt Wobei - die Anfahrt ist doppelt.
Danke. Kenn das halt so aus der Vergangenheit - Ölwechsel und Service in einem ... Anfahrt - wär in meinem Fall egal - Arbeitsplatz is neben Audizentrum ;-) also muss ich da eh dauernd dran vorbei
Ist bei mir auch so... Deine Fahrweise erfordert nun mal einen früheren Ölwechsel... Somit musst Du leider zweimal hin oder Du ziehst den Service vor... Aber den Ölwechsel musst Du laut Anzeige an dem Termin machen lassen, sonst kann es Probleme mit der Garantie geben.
... Du musst beim Service auch keinen zusätzlichen Ölwechsel machen lassen... Nur die ganz normale Inspektion...
Denke das ist wie beim 1er BMW. 1 x Ölwechsel und beim nächsten Termin dann z.B. Zündkerzen und ähnliches. Wenn dann nur 2 TKM zwischen den Terminen lagen, habe ich die sogar zusammengelegt, weil ich keine Lust hatte jeden Monat in die Werkstatt zu fahren
Nach dem Ölwechsel bekommst du eine neue Display-Anzeige mit dem nächsten Ölwechseltermin*. Der dürfte dann deutlich hinter dem Servicetermin liegen. *Kenne das vom A3 so, daß nach dem Ölwechsel der nächste Termin nach 500 km Fahrtstrecke angezeigt wird, da erst genügend Werte zur Berechnung des Termins gesammelt werden müssen.