Griaß´d Eich Midnand! Bin schon eine Weile stiller Mitleser im Forum, jedoch ohne Anmeldung, das hat sich hiermit jetzt geändert! Dass @H2O, genannt der rote Piranha, sein Unwesen im Alpsee treibt ist mir auch schon zu "Ohren" gekommen. Nachdem ich meinen kleinen Smart nach vier Jahren abgegeben habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) fahrbaren Untersatz. Nach vielen Überlegungen, Probefahrten und "Rechnungen" ob´s ein VW Golf, 1er BMW, Audi A3, VW Polo oder Audi A1 werden soll ist die Entscheidung gefallen, jedoch muss ich noch DEN Einen finden, der mir gefällt und zusagt. Uff, dass kann dauern... so vielfältig ist die Fahrzeugauswahl für mein Budget nicht, aber da findet sich bestimmt was. Nächste Woche stehen noch zwei Probefahrten mit der 1,4 Liter TFSI (122PS) Maschine an. Bin mal gespannt wie der Motor im Gegensatz zum 1,6 Liter TDI (105PS) "abgeht". Die Entscheidung lest ihr dann im Fahrzeugvorstellungsthread. In diesem Sinne freue ich mich auf ein nettes und lustiges Miteinander!
Herzlich Willkommen hier im Forum. Na, dann wünsche ich dir die kommende Woche viel Spaß bei der Probefahrt und vor allem dadurch eine "leichtere" Kaufentscheidung!
Grias Di aus Buchloe (immerhin das Tor zum Allgäu) i selber komm ursprünglich aus Kaufbeuren...wir sind hier au no ned so lang dabei, haben unseren Zweitwagen vor 4 Monaten gekauft, aber ich denk zur Kaufentscheidung trägt diese Seite sicher auch a bisserl bei....vui Spaß do herin...pfiat di
Grüß Dich und herzlich willkommen hier im Forum und die hoffentlich richtige Entscheidung für nächste Woche.
Danke für die herzliche Bregrüßung! Es ist der Audi A1 1,6l TDI mit 105PS geworden. Das Auto habe ich jetzt drei Tage und wurde von mir heute morgen in der Werkstatt abgegeben, weil ein Marder sich vergangene Nacht im Motorraum breit gmacht hat. Sämtliche Kabel/Schläuche sind angefressen bzw. durchgeknabbert. Die Freude am Auto war recht kurz...
Soso... mein ROTER PIRANHA und ich treiben also UNWESEN im Alpsee... Ich fasse das mal als Kompliment auf, auch wenn wir weniger im Alpsee sind, sondern mehr so drumrum! Herzlich Willkommen hier! Ich bin zwar kein gebürtiger "Städtler", lebe aber schon über 10 Jahre in Immenstadt und fühle mich (mitsamt A1) pudelwohl hier!
Ich bin ebefalls zugezogen. Ist eine schöne Gegend das Allgäu! Die Freude hält sich immer noch in Grenzen... das Marderproblem wurde behoben -drei Verbindungsschläuche von Motor zur Luftfilterbox des Turbos wurden instand gesetzt- aber nun vermute ich hat das Getriebe einen Schlag oder es stimmt was an der Motoraufhängung nicht. Dazu eröffne ich mal ein neues Thema. Irgendwie habe ich kein Glück... selbst nach 15 Monaten Suche. Nun denn! edit "Link hinzugefügt": http://www.a1talk.de/threads/a1-1-6l-tdi-105ps-unruhiger-lauf-im-3-4-gang-bei-60-bis-80km-h.9925/