Servus, mein erstes Auto und gleich A1-Traum

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Elena_Muc, 25.09.2016.

1. Elena_Muc

Elena_Muc Mitglied

Servus aus München,
    wollt mich nur mal den anderen anschließen und kurz vorstellen.
    Bin 18 Jahre alt, mache gerade meinen Führerschein (bin bald fertig :) ) und hab mir Anfang August meinen kleinen Traum-Stadtflitzer gekauft.
    Es wurde ein A1 Sportback sport 1.0 TSFI 7 Gang S-Tronic.
    Farbe nanograu mit silber-Kontrast und Xenon-Scheinwerfer.
    Nach laaanger Wartezeit darf ich mein Auto Ende September endlich abholen! ...dann stelle ich es auch gleich im anderen Forum-Bereich vor.
    Das war's dann eigentlich auch schon. Mal sehen was ich hier im Forum noch so alles lernen kann!
    Grüße, Elena

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hi Elena, herzlich willkommen! Na, da du dein Auto schon hast, ist das Bestehen der Führerscheinprüfung ja praktisch alternativlos.. :) Viel Glück dabei!

Elena_Muc gefällt das.
  3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Hey Elena, endlich mal wieder jemand aus dem Münchner Raum. Willkommen an Bord

4. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Halli hallo.
    Na ob das so eine gute Idee ist, wenn das erste eigene Auto gleich solch ein toller A1 ist!?
    Aber egal. Herzlichst willkommen. Wird bestimmt ein wirkliche schöner Neuer.

5. A1 Chris

A1 Chris Audi A1 Fetischist

Was spricht denn dagegen? :)

@Elena_Muc Glückwunsch zum A1 und viel Erfolg bei deiner Prüfung!

6. NightWing

Wenn ich mich an meinen ersten (alten) Fiesta erinnere. Der bekam einiges ab.
    Selbst mein zweites Auto war noch ein Probierauto, haha.
    Erst mein A1 kann so gefahren werden, wie er es verdient.

7. Elena_Muc

Elena_Muc Mitglied

Da hast du eigentlich sehr Recht, NightWing :D
    Ich habe auch lange Autos angeschaut, überlegt, verglichen, gelesen... Wollte unbedingt was mit diversen "Spielereien" und nicht nen alten Corsa oder Twingo :oops: - so ist es dann nach ein wenig Hin und Her ein A1 geworden... mit Einparkhilfe, Tempomat, Klima, Xenon plus, Multifunktionslenkrad usw.
    Bin schon ganz glücklich drüber, auch wenn die Nervosität noch da ist, dass mein "neuer" (Händler-Vorführwagen) A1 in 2 Jahren lauter Dellen hat.
    Was mich beruhigt ist, dass mein Fahrlehrer nicht nur hervorragend gut lehrt, sondern auch ein viel breiteres Auto als ich hat - und mein A1 ja auch nicht zuletzt auditiv, fast schon nervig, Alarm schlagen wird, wenn man vorne oder hinten irgendwo zu nah dran kommt.
    ... was die Technik nicht alles kann :)
    Jetzt wird die Vorfreude immer größer - ich warte ja inzwischen schon 7 Wochen und langsam halte ich es echt nicht mehr aus - es zieht sich wie Kaugummi!

Ghost_Dog und NightWing gefällt das.
  8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Naja, vielleicht geht man mit sogenannten Probierautos auch anders um als mit nem supertollen, neuen A1. :)

Elena_Muc gefällt das.
  9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Naja, vielleicht geht man mit sogenannten Probierautos auch anders um als mit nem supertollen, neuen A1. :)

10. NightWing

Nee. Erstes Auto ist eben das erste Auto.
    Man weiß es oftmals einfach nicht besser. Schwups, Bordsteinkontakt.
    Aber absenkbare spiegel und PDC minimieren natürlich die Risiken.

Diese Seite empfehlen