Ahoi, habe am Montag unseren A1 abgeholt. Wir sind begeistert von unserem A1 Ambition in black.. perl..! Das Fahrwerk in Verbindung mit 17" Felgen ist super knackig. Wie bei einem GoKart, absolut fantastisch. Mit dem 1.2 TFSI und 86 PS ist er für uns ideal motorisiert. Wir fahren ca. 16km Landstrasse pro Tag hin+ zurück und selten AB. Wie findet Ihr denn den Grill bei einer schwarzen Außenfarbe? Ich finde er könnte etwas dunkler(schwarzer) sein. Gerade bei der Chromeinfassung des Grills würde der Grill selber in schwarz perfekt sein. Er wirkt eher grau. Gibts das im Konfigurator? Habe ich das nicht gesehen? Kann man den lackieren lassen? Grüße Danny
Hey Danny Du kannst den Grill z.B. auch wie der User "A1_S-Line" folieren lassen ! Guckst Du hier : http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/1110-folierungen-9.html#post37486 Edith sagt : Oh hoppala ... Du meinst die grauen Lamellen - ja da gibt es was im Konfigurator : S-Line Exterieurpaket = wäre der Grill schwarz hochglänzend Optikpaket schwarz = wäre der Grill auch schwarz / matt, wenn mich nicht alles täuscht, aber der Rahmen dann auch schwarz und nicht chrom
Jap, ... Optikpaket Schwarz: Grill Schwarz Matt, "Chromleiste" schwarz hochglänzend S-Line Exterieur: Grill schwarz hochglänzend, Chromleiste in.. Chrom Ich werde meinen Grill demnächst beim Audi Händler in orig. Brillantschwarz lackieren lassen. Ist günstiger, als den S-Line Exterieur Grill nachzurüsten und es gibt auch keine Probleme mit der vorderen PDC (angeblich unterschiedliche Halter bei S-Line Ext. / standard)
coole sache...wie viel wirst du denn dafür bezahlen??finde es komisch, dass beim optikpaket nur der rahmen hochglanz ist und beim s-line andersrum was den grill anbelangt.
Hallo, bau ihn um! Ist nicht so schwer und wir haben keine 100€ für den neuen grill bezahlt. Wir haben es auch schon gemacht. http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/1433-frontgrill-umbauen.html
Der Singleframe kostet bei Audi 180 € - egal welche Farbe - schwarz matt oder glänzend. Macht + Umbau denke ich etwas über 200 €. Die Lackiererei würde ich mir ersparen. Wenn man den selbst einbaut denn sowieso.
Problem bleibt immernoch, dass der S-Line Grill angeblich andere Halter für die vordere PDC hat, als bspw. der Standard Ambition Grill. Weiß da jemand Genaueres?
Hey, Könntest du mir bitte sagen, wo du den Grill für unter 100€ gekauft hast? Suche auch einen schwärz glänzenden. Danke
Der S-Line-Grill ist definitiv nicht kompatibel mit der PDC-Ausführung vom Ambition (wenn ich meinem Audi-Händler glaube^^). Meiner steht heute zwecks Umlackierung in der Werkstatt...