Sommerreifen, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Alex78, 26.02.2016.

  1. Alex78

    Alex78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Der Sommer steht vor der Tür und ich brauche neue Schlappen für meinen A1. Gestern kam der neue Sommerreifentest vom ADAC ( http://www.reifentrends.de/adac-sommerreifentest.html ) raus, der ist ja schonmal 'ne ganz gute Orientierung. Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungen und Tipps? Was haltet ihr denn von diesen günstigen Reifen aus Asien? So ganz schlecht schneiden die ja auch nicht ab..

    Liebe Grüße

    Alex :)
     
  2. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Die Frage ist, welche Größe du benötigst! Ich würde keine Billigreifen aus Fernost kaufen, da ich einmal einen Satz Nankang NS2 hatte und damit besonders bei Nässe starke Probleme/Überraschungen erlitten habe. Meine Favoriten derzeit... Dunlop Sport Blueresponse oder der Goodyear Efficient Grip Performance.
     
    cherrystone1972 gefällt das.
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Ich bin die letzten Jahre Conti gefahren. Durch den Wechsel meiner Felgen, letztes Jahr, habe ich mir die Hankook Evo geholt. Diese sind nicht wirklich schlechter als Conti Reifen abgeschnitten. Bis jetzt kann ich nicht meckern was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht...Da ich viel Strecke in einem Jahr zurücklege bin ich gespannt, wie viele Sommer er halten wird, bis ich an die Verschleißgrenze komme...
     
    cherrystone1972 gefällt das.
  4. cherrystone1972

    cherrystone1972 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    lass die Finger von Nankang, Nexen und Co..... fahre Hancook Evo und bin super zufrieden....Qualität zahlt sich aus....hatte mal Nankang...nicht schön, wenn der bei vollem Autobahnritt seine Lauffläche abwirft......
     

Diese Seite empfehlen