Hallöchen, falls jemand auf der Suche nach guten Sommerreifen ist, dem könnte dieser Test vielleich weiterhelfen: Sommerreifen-Test: 14 Reifen der Größe 225/45 R 17 für VW Golf & Co. im Test | Reifentest | Tests | autozeitung.de Ein Auszug über den Bridgestone Potenza S 001 NASS: In den Aquaplaning- Tests sowie im Nasshandling offenbart der Bridgestone, dass er sich eher auf trockene Pisten spezialisiert hat (107 Punkte) TROCKEN: Der sportlichste Reifen im Test heißt Bridgestone. Er zeigt ein sehr hohes Gripniveau und ist ebenso agil wie spurstabil. Rollt recht hart ab (127 Punkte) PLATZIERUNG 7 Der sportive Bridgestone Potenza S 001 setzt klare Akzente im Trockenen. Er ist der dynamischste und griffigste Pneu – jedoch zu Lasten der Nässe-Performance (234 von 300 Punkten) Meine persönliche Empfehlung bzw. meine Lieblingsreifen sind die Bridgestone Potenza Ich hatte die Potenza RE040 auf meinen Honda drauf, jetzt habe ich die Potenza RE050 drauf und auf dem A1 habe ich die Potenza S 001 Super Reifen, hatte NIE Probleme mit. Fährt sich sehr gut ... für sportliche Fahrer ist der neuste Potenza S 001 af jeden fall sehr zu empfehlen!!!
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 TESTERGEBNISSE NASS Der überarbeitete Goodyear setzt konsequent auf Sicherheit: Er bremst stark, lenkt präzise und ist spurstabil. Neutrale Balance, klare Rückmeldung (125 Punkte) TROCKEN Für den Goodyear sprechen der kürzeste Bremsweg sowie der niedrigste Rollwiderstand. Zudem vereint der Pneu Fahrsicherheit mit Komfort (127 Punkte) PLATZIERUNG 2 Stark auf der Bremse und jederzeit auf der sicheren Seite. So erobert sich der rollwiderstandsarme Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 den zweiten Platz (252 von 300 Punkten) Sind auf meinem A1 drauf gewesen ab Werk.