Spannungen im Linken Seitenteil am A1

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Markus-A1, 08.07.2013.

  1. Markus-A1

    Markus-A1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen.

    Ich habe heute bemerkt dass ich ( Fahrerseite 3 Türer ) im Seitenteil unterhalb der
    Scheibe keine Beulen,
    sondern eher 2 kleinere / ich finde mittelgroße Wellen habe.

    Des weiteren stimmt mein Spaltmaß - Seitenteil zur Stoßstange hinten nicht mehr.
    Vorher war es Perfekt und jetzt 3 mm Differenz. ( Keilförmig )

    Es sind keine Kratzer oder Lack Beschädigungen zu sehen.
    Eine Unfall oder Parkrempler ist nicht bekannt oder zu sehen.

    Ist euch was bekannt , dass Die Karosserie so dermaßen Arbeitet ?

    Ich hab jetzt knapp 11400 Km gelaufen.

    Gruß Markus
     
  2. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ich habe nach drei Jahren bzw. 40000km in dem Dachbogen eine Welle, sieht man durch die schwarz-matte Folierung sehr schön. Woher es kommt, kann ich nicht sagen.
     
  3. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Könnt ihr da vielleicht mal Bilder hochladen, damit man mal sieht an welchen Stellen man schauen kann/sollte ?
     
  4. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
  5. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Habe leider kein Bild zur Hand und bin knapp 2000km vom Auto entfernt. Fotos gibt es frühestens in zwei Wochen...:thumbup:
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Ein Audi Q7 wächst und schrumpft bei den extremsten, im Labor getesteten, Temperaturschwankungen, die weltweit auftreten "könnten", bis zu 35mm, bezogen auf die Gesamtfahrzeuglänge.
    Soviel zum Thema "wieviel arbeitet das Fahrzeug"... :flapper:
     
    Markus-A1 gefällt das.
  7. Markus-A1

    Markus-A1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Ich versuch mal morgen ein vernünftiges Bild zu machen.

    Heute Abend mit der Billig Knipse wurde dass nix.

    Morgen kommt mal die Nikon D5100 zum Einsatz.

    Gruß Markus
     
  8. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
    Lässt sich die Stoßstange hinten vorsichtig mit der Hand zurückdrücken?
    Falls ja ist möglicherweise eine Klebestelle zwischen Stoßstange außen und Träger innen aufgegangen.

    Hatte ich auch - Stoßstange musste getauscht werden - und das 2x, da der erste Ersatz a.W. genau den gleichen Mangel hatte.
     

Diese Seite empfehlen