Frohe Ostern erstmal Ich habe den selben Dachspoiler wie der A1 auf diesem bild hier: http://d1.stern.de/bilder/stern_5/auto/2012/KW03/Q3/AR-03_Audi-A1-Sportback-(23_fitwidth_489.jpg Hat schon jemand an einem Sportback spoiler eine veränderung vorgenommen wenn ja, was für möglichkeiten gibt es. Und Bilder wären gut
Hat das noch niemand getan? :huh: Oder kann man jeden Spoiler der für den A1 ist montieren? Ich frage weil ich denke das die Spoiler nur auf die alten draufgesetzt werden oder liege ich damit falsch und das sind immer ganze Spoiler und man kann jeden montieren für den A1. Egal ob Sportback oder nicht?
Es gibt unterschiedliche Dachspoiler. Das sind immer komplette Spoiler, keine zusätzlichen Anbauteile für vorhandene Spoiler. - Serien-Dachspoiler - S-Line-Dachspoiler - Competition-Dachflügel Die Serien-Dachspoiler sind beim Dreitürer und beim Sportback verschieden designt. Ich vermute, daß sie wegen der unterschiedlichen Dachlinie von 3T und SB nicht gegeneinander austauschbar sind. Die S-Line und Competition-Dinger müssen deshalb wahrscheinlich auch spezifisch für 3T oder SB bestellt werden.
Also laut meinem Audihändler sollte es eigentlich zu Probleme geben, wenn die Spoiler verklebt wären. Sind se aaaaber nich! Also sollte eigentlich machbar sein, den Standard gegen S-Line zu tauschen. Musst vielleicht auch wegen der Dachantenne schauen: meine ist z.B. im Standardspoiler verbaut ... Vielleicht hatte mein Verkäufer aber auch einfach keine Ahnung. Teilenummern egal: einfach einen gebrauchten bei ebay kaufen und sowieso neu Lackieren, oder Folieren - so habe ich es mal vor :thumbsup:.