Sportfahrwerk, Dynamikfahrwerk, S-Line Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von BStar, 09.08.2010.

1. BStar

BStar Audi A1 Süchtling

Hallo,

mir wurde heute gesagt, dass das S-Line Fahrwerk die gleiche "Tieferlegung" hat als das Sportfahrwerk - um wieviel ist das Sportfahrwerk denn tiefer als das Standard!?

Danke im Voraus

Grüsse

Tom

2. BStar

BStar Audi A1 Süchtling

Noch keiner eine Info dazu!?

3. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Leider finde ich nirgendwo dazu eine Angabe? Weder im Katalog noch auf der Homepage.
    Ist es denn bei den beiden Sportfahrwerken überhaupt eine Tieferlegung mit dabei?
    Beim A3 steht nämlich im Konfigurator/Preisliste mit drin Sportfahrwerk: Absenkung der Karosserie um 10mm bzw. S-Line Sportfahrwerk um 25mm und beim A1 steht gar nichts?

Wäre schade, hätte den schon gerne ein bisschen tiefer. ;-)

4. BStar

BStar Audi A1 Süchtling

Ja - darum geht es mir ja auch...wenn er nämlich nicht tiefer ist, dann ist das härter auch fürn ....ja ihr wisst schon.

Ist meiner Meinung eh bisserl zu hoch - aber die Hoffnung stirbt zuletzt - hoffe auf eine dezente Tieferlegung um 25mm ;)

5. nilesderbutler

Finde auch, dass er ein bisschen zu hoch ist!!! Du bist der Erste der das hier anspricht! (Glaube ich).

Hoffen wir mal, dass Audi es nur nicht reingeschrieben hat :-D

6. Senator

Senator A1talk.de Legende

Was muss ich mir unter "dynamischer Fahrwerksabstimmung" bei S-Line Fahrwerk vorstellen? Ist das der eigentliche Unterschied zum Sportfahrwerk?

7. nilesderbutler

Das wüsste ich auch mal gerne. Die beiden Beschreibungen von Sportfahrwerk und S-Line Sportfahrwerk sind nicht wirklich aussagekräftig.

8. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Wenn er wirklich tiefer wäre, dann würde Audi damit im Prospekt werben. Nur alleine um mehr Käufer dafür zu finden.

9. Guenka

Guenka Guest

sagt doch schon der Name. Man kann das Fahrwerk umstellen, wie es auch z.B. beim A5 möglich ist .Straffe oder mir mehr Federungskomfort.

10. nilesderbutler

Man kann doch das A1 Fahrwerk nicht umstellen à la Drive Select aus A4/A5/A7 etc. bzw. à la Magnetic Ride? Denke nicht, dass das geht, sonst hätte Audi das nämlich auch sowas von angepriesen!

#10 nilesderbutler, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010

Diese Seite empfehlen