Sprachsteuerung mit Interpreten / Songwahl

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von chineseleper, 26.06.2012.

  1. chineseleper

    chineseleper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    81
    Ich hab nun bissel mit der Sprachsteuerung am normalen MMI gespielt. Scheinbar gibt es Befehle wie "Interpret". Soweit ich es verstanden hab, funktionieren diese nur mit einem iPod? Also hier die Fragen an euch:

    • Welche Generation iPod braucht man?
    • Kann man das iPod als SD-Karten Ersatz nehmen? (Sprich am AMI angeschlossen lassen, sodass es dauerhaft läuft? Da es ja geladen wird, kann man ein iPod automatisch starten lassen, sobald Strom da ist?)
    • Welche Nachteile hat das Ganze?
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Ich versteh das Grundthema nicht so ganz...
    Wenn es dir um die Sprachsteuerung geht, dazu haben wir iirc schon den ein oder anderen thread...
     
  3. chineseleper

    chineseleper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    81
    Es geht um Sprachsteuerung und iPod als SD-Kartenersatz.
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Du kannst Musik vom iPod abspielen und von SD-Karte. Das weißt doch aber mittlerweile, oder?
    Sprachsteuerung gibts, ist auch in der Bedienungsanleitung sehr gut beschrieben.
     
  5. chineseleper

    chineseleper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    81
    Genau, aber es gibt ja den Sprachbefehl für Interpret, also z.B. "Interpret Lana Del Ray", um den gewünschten Interpreten auszuwählen. Dieser funktioniert aber doch nur mit dem iPod, so wie ich es verstanden hab. Oder bin ich da falsch informiert?
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Was sagt deine Bedienungsanleitung?
    Ich weiß es nicht.
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich spiele MP3 von der SD-Karte und habe heute mal "Interpret: xy" probiert. Ansage von Frl. Müller: "Dieses Medium unterstützt Interpret nicht". Ich kann in der Ordnerstruktur der SD-Karte nur mit folgenden Befehlen navigieren: "vorherige Seite" "nächste Seite" "nächster Titel" "vorheriger Titel" Zeile: soundso".
     
  8. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Auch wenn man einen I-Pod oder I-Phone über das AMI anschließt, kann man keine bestimmten Interpreten oder Titel wählen. Ich hab das mal ausprobiert. Über den Befehl "Interpreten" kann man nur die Interpretenliste auf dem I-Pod aufrufen. Durch diese Liste kann man dann mit den Befehlen "vorherige Seite", "nächste Seite", "Zeile xy" den gewünschten Interpreten raussuchen und dann auswählen. Mit Alben, Titeln und Genres funktioniert es genauso wenig. Man kann leider nicht direkt, mit einem Befehl einen bestimmten aufrufen. :sad:
     
  9. chineseleper

    chineseleper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    81
    Hast du auch das gute videotaugliche ami kabel mit ipod/iphone der neusten generation getestet?
     
  10. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Ja, ich hab mir das Adapterkabel plus, das mit dem roten Ring am Stecker, mit dem man auch Videos vom I-Pod schauen kann gekauft. Direkte Interpreten- oder Titelwahl geht damit aber auch nicht. :sad:
     

Diese Seite empfehlen