Starker Kokelgeruch im Innenraum, Benzinpumpenrelais Verbrannt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Werkstattaktionen" wurde erstellt von A1 TDI S-Line, 20.01.2017.

  1. A1 TDI S-Line

    A1 TDI S-Line Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hatte bei meinem Audi A1 2.0 TDI Baujahr 10/2012 drei mal heftigen Kokelgreuch im Innenraum,
    nach dem 3 Mal sprang er des Morgens nicht mehr an. Fahrzeug wurde Abgeschleppt und festgestellt wurde ein total Geschmortes Benzinpumpenrelais und der Sockel des Relaise, das zu Pumpe führende Kabel ist auch verkokelt.

    Ironie des Schicksals, der gleiche Fehler war beim Vorbesitzer vor zwei Jahren schon mal !!

    Audi nimmt sich nix an von der ganzen Sache, da erste Reperatur zwei Jahre und zwei Monate her

    Mein eindruck von Audi mitlerweile total Arogant, und Abgehoben, gehen auf Kunden absolut nicht
    ein, nur Call Center, und auch auf Schriftliche Anfrage bekommt man keine Rückmeldung :-(

    Auto war heute dann noch mal in der Werkstatt zum prüfen der Stromabnahme der Benzinpumpe,
    dabei wurde festgestellt das sie minimal mehr Strom abnimmt wie normal, man wollte mir dann
    mal eben eine neue Benzinpumpe für über 300€ verkaufen, es kann ja wohl nicht sein das erst die
    Karre abflackert bevor eine Sicherung raus fliegt !!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Werkstatt hat sich nach langem hin und her mit 185,00€ nun an der Rechnung beteiligt,
    so das ich nun " nur " noch 122,00€ bezahlen muß ;-(

    Haut jemand schon mal von so einem Problem mit Geschmorten Relaise / Kabeln gehört ??

    Audi sitzt einfach noch auf einem viel zu hohem Ross, so vergraulen sie nur noch mehr Kunden mit der Einstellung !

    Grüße Burkhard
     
    #1 A1 TDI S-Line, 20.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2017
  2. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Das kommt weil die gar nicht mehr reparieren können,die tauschen nur aus.Alles andere ist den viel zu lästig.Wobei bestimmt nicht alle so sind.;)
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Die Teilkasko zahlt meistens für Kurzschlüsse und Schmorschäden an der Verkabelung. Wenn du keinen Selbstbehalt vereinbart hast, schau mal in deine Bedingungen...
     
  4. A1 TDI S-Line

    A1 TDI S-Line Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp.............
    habe ich auch schon dran gedacht aber leider 150€ Selbstbeteiligung :-(
     

Diese Seite empfehlen