Starterpacket immernoch Serie?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von ThEaNdY, 22.02.2016.

  1. ThEaNdY

    ThEaNdY Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebes A1talk Forum!:)

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einem günstigen A1 1.0 ultra als Neuwagen.
    Im Prinzip wird er komplett Serienmäßig sein, was sich Hauptsächlich durch meinen kleinen Geldbeutel erklären lässt. :D
    Die einzige SA ist der größere Motor, da im Gegensatz zum 1.0 beim 1.0 ultra ne Klimaanlage dabei ist und der Preisunterschied wirklich gering ist. Außerdem kommt evtl. noch ein MMI Navi rein, aber die Tendenz sagt eher nein.
    Jetzt die Frage. Ich bestelle ihn höchst wahrscheinlich über autohaus24.de, welche mir ein Angebot als Geschäftskunde (Fahrschule) von ca 12k gemacht haben. Allerdings finde ich im ah24.de Konfiguration so wie im "original" Konfiguration die Option starterpacket nicht. :/ Gratis Metallic Lackierung und 16" Felgen wären schon extrem cool!:D

    Glaubt ihr der hiesige Audi Händler kann mit 12k mitziehen? Dort wäre mir die Bestellung nämlich schon lieber.
    naja, danke schon mal für die Antworten, falls welche kommen!:)

    Mfg Andy!:)
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    #2 Agent L, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
  3. bloodhound

    bloodhound Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht sollte man, wenn man 12k für einen Neuwagen ausgeben will, nicht gerade bei Audi ins Regal greifen. Da gibt es sicherlich günstigere alternativen mit weitaus mehr Ausstattung. Mit so gut wie keiner Sonderausstattung wäre ich persönlich nicht zufrieden. Wenn man das Auto mal hat, ärgert man sich, dass dieses oder jenes doch nicht mit dabei ist, obwohl man es gerne gehabt hätte. Denn nur, um einen Audi zu fahren, würde ich sowas nicht machen.
     
    stsieben gefällt das.
  4. ThEaNdY

    ThEaNdY Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    @Agent L
    Jap das hab ich auch schon gesehen!:) Aber ist das Starterpaket noch aktuell? So Webseiten können ja auch mal Ewigkeiten nicht aktualisiert werden.
    @bloodhound
    Mir persönlich ist die Ausstattung relativ egal, da der Wagen gegen später optisch noch ordentlich modifiziert werden wird;) Gut im Innenraum ist die Serie etwas dürftig aber für das sportliche Auftreten wird von meiner Seite wen nach dem Studium mehr Geld vorhanden ist gesorgt! Desweiteren finde ich Fahrzeuge wie den VW Polo, Seat Ibiza und Co. nicht sonderlich...ansprechend:D Klar kann man sich auch nen Up! Oder nen Opel Adam zulegen, doch bezweifle ich deren Langstreckentauglichkeit wen es mal 100km nach Hause und zurück geht. Außerdem ist der A1 bei weitem sicherer, und gerade in der Serie finde ich kann man für 12k kein schöneres Auto auf dem Markt finden!:)
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    In dem Link steht, daß das Starterpaket nur über einen Audi Partner bestellbar ist. Also wirst du dir sowieso ein Angebot von einem Audi Partner geben lassen müssen, um das Paket bestellen zu können. Der Audi Partner kann dir bestimmt sagen, ob das Paket noch aktuell ist.
     
  6. ThEaNdY

    ThEaNdY Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    @Agent L Aber Autohaus24 vermittelt doch auch an einen Audi Händler?
     
  7. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Wenn es tatsächlich ein Audi A1 werden soll, warum dann nicht ein gebrauchter? Mehr PS und mehr Austattung für das gleiche Geld? Wäre das nichts?
    Oder schau dir mal im Autohaus das Basismodell gegen das höhere (weiß nicht, wie die momentan heißen. Früher Attraction und Ambition) und schau dir mal die gravierenden Unterschiede an. Um ein paar Mark zu sparen, wäre es mir persönlich nicht wert...
     

Diese Seite empfehlen