Steinschlagschutz-Aufkleber am hinteren Kotflügel

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von TiLLe, 21.10.2010.

1. TiLLe

TiLLe Audi A1 Fetischist

Ich würde gerne mal von anderen Amalfi-weißen A1 Besitzern wissen, ob sie diese Aufkleber auch als so störend befinden, da sich an der Aufkleberkante immer der ganze Dreck (Staub) sammelt, der nur schwierig zu entfernen ist.

Macht dieser Schutzaufkleber dort wirklich so viel Sinn?

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Also alle A1 die ich gesehen habe, hatten diesen komischen Schutz und ich empfand ihn bei allen Farben als SICHTBAR und ich empfinde diesen Schutz als störend (optisch mäßig).

Wenn man Angst um Steinschlag hat, müsste man den gesamten Wagen mit so einer Folie bekleben ;) und auch die Frontscheibe :D

3. Guenka

Guenka Guest

umsonst macht Audi das bestimmt nicht. Ist eine besonders gefährdete Stelle. Wenn hier gespart werden würde könnte es schon sein das es sehr viele Reklamationen wegen Steinschlag an Audi heran getragen werden würde. Ich habe mir auch aus diesem Grunde überlegt evtl. die Schmutzfänger vorne und hinten montieren zu lassen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Die Schmutzfänger sind eine gute Sache, aber die machen die Optik etwas kaputt ...

Man kann nicht alles haben :D ... entweder oder ...

5. nightwish

nightwish Aktives Mitglied

ich habe die aufkleber gar nicht drauf

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Naja, aber Sicherheit und ein heiles Fahrzeug gehen mir einem optisch ansprechenden Fahrzeug vor.
    Drauf hab ich diese aber nicht.

Wie ist es mit den Fängern im Schnee?

7. Guenka

Guenka Guest

schau noch mal nach. Ist Standard bei jedem A1.

8. alexkem

Wenn ich meinen kleinen mal hätte gern und sofort!
    Seit knapp 4 Wochen bin ich auf Entzug!

9. Guenka

Guenka Guest

ja ich weiß und leide mit Dir. Tut mir echt Leid. Gibt es denn schon was Neues?

10. alexkem

Nee, leider nicht, aber ich rufe nochmal an dieses Jahr.

Ist wohl ein Lieferengpass, nur kann es meiner Meinung nach nicht einen Monat dauern, nen S-Line Diffusor aufzutreiben. Sowas sollte man doch irgendwo auf Lager haben.
    Ich mach mal Druck, nur bei dem Wetter würde ich nicht allzu oft mit dem A1 fahren, aber nötig wäre es schon...

Diese Seite empfehlen