Störfaktoren (Klappern, Knarzen etc.) beseitigt!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Sepp_Maja, 22.11.2013.

1. Sepp_Maja

Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

Hallo,

getern habe ich in meinem A1 mal alle störenden Geräusche beseitigt und bin auch mal eine Runde in meinem Kofferraum mitgefahren :-D

folgende Störfaktoren habe ich identifiziert und beseitigt.

Knarzen Mittelkonsole: Getränkehalter ausgebaut und mit 3 Lagen Moosgummi unterlegt. Eine metallene Kugelschreiberhülse mit schwarzem Moosgummi ummantelnt und zwischen Klimabedientteil und unteres Bedienteil (Sitzheizung etc.) gesteckt.
    Klappern aus Richtung Handschuhfach: Deckel Sicherungskasten auf Beifahrerseite entfernt und ebenfalls mit Moosgummi unterlegt. Klappern kam allerdings von den 2 Leisten darin mit den Sicherungen. Diese ebenfalls mit Moosgummi fixiert.
    Klappern aus Kofferraum: Hutablage demontiert und an den Clipsen und beiden Gummi Auflageflächen ebenfalls mit Moosgummi unterlegt.
    Quietschen aus Kofferraum: Plastikverkleidung links und rechts hat an der Gummidichtung gerieben. Beide Gummidichtungen mit Vaseline eingerieben.

......Jetzt habe ich eine himmlische Ruhe im Auto :-D

stalkerX und ICE_Zugführer gefällt das.
  2. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Wo bekommt man das Moosgummi her und was kostet es?

3. Sepp_Maja

Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

Das bekommst du in jedem Bastelgeschäft oder Bastelabteilung und es kostet wenige €.

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich habe das gleiche ohne Gummi gemacht.:eek:hmy:

Diese Seite empfehlen