Störfaktoren (Klappern, Knarzen etc.) beseitigt!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Sepp_Maja, 22.11.2013.

  1. Sepp_Maja

    Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    getern habe ich in meinem A1 mal alle störenden Geräusche beseitigt und bin auch mal eine Runde in meinem Kofferraum mitgefahren :-D

    folgende Störfaktoren habe ich identifiziert und beseitigt.

    Knarzen Mittelkonsole: Getränkehalter ausgebaut und mit 3 Lagen Moosgummi unterlegt. Eine metallene Kugelschreiberhülse mit schwarzem Moosgummi ummantelnt und zwischen Klimabedientteil und unteres Bedienteil (Sitzheizung etc.) gesteckt.
    Klappern aus Richtung Handschuhfach: Deckel Sicherungskasten auf Beifahrerseite entfernt und ebenfalls mit Moosgummi unterlegt. Klappern kam allerdings von den 2 Leisten darin mit den Sicherungen. Diese ebenfalls mit Moosgummi fixiert.
    Klappern aus Kofferraum: Hutablage demontiert und an den Clipsen und beiden Gummi Auflageflächen ebenfalls mit Moosgummi unterlegt.
    Quietschen aus Kofferraum: Plastikverkleidung links und rechts hat an der Gummidichtung gerieben. Beide Gummidichtungen mit Vaseline eingerieben.



    ......Jetzt habe ich eine himmlische Ruhe im Auto :-D
     
    stalkerX und ICE_Zugführer gefällt das.
  2. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Wo bekommt man das Moosgummi her und was kostet es?
     
  3. Sepp_Maja

    Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Das bekommst du in jedem Bastelgeschäft oder Bastelabteilung und es kostet wenige €.
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich habe das gleiche ohne Gummi gemacht.:eek:hmy:
     

Diese Seite empfehlen