Stückzahlen von Audi S1 bekannt?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Gerd_S1, 26.10.2017.

  1. Gerd_S1

    Gerd_S1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin momentan vor der Entscheidung mir einen Audi S1 Sportback zu kaufen.
    Ich schwanke eigentlich noch zwischen S3 Limousine und S1 Sportback.

    Gern möchte ich was "exclusives", daher stellt sich mir die Frage wieviel S1 momentan ca produziert wurden?
    Ob da Produktionszahlen bekannt sind?

    S3 Limousine schaut sehr schick aus, jedoch ziemlich unauffällig finde ich.
    S1 reizt die scharfe Optik schon mehr.

    Welcher von beiden ist sportlicher bzw knackiger?

    S1 bin ich mal kurzgefahren, war sehr überrascht wie flott der ging...

    Vielleicht hat ja einer von Euch ein paar Produktionszahlen.
    Ich gehe nicht davon aus das der S1 ein Kassenschlager ist mit über 50.000 Einheiten, oder doch?

    Freue mich auf Antworten.

    Viele Grüße
    Gerd
     
  2. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Produktionszahlen sind mir keine bekannt, aber du kannst dir ja die Zulassungszahlen angucken:
    (Quelle: Statistische Mitteilungen des Kraftfahrt-Bundesamtes FZ 2, 1. Januar 2017)
    S1 742
    S1 Sportback 1469
    hört sich exotisch an, aber zum Vergleich mein 2.0 TDI Sportback: 1348 :cool:
     
  3. Gerd_S1

    Gerd_S1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Von Massenprodukt kann man da beim S1 nicht reden, das hört sich gut an ;-)
     
  4. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Knackiger ist der S1, wenn Du mehr auf Autobahn aus bist und Platz brauchst, nimm die S3 Limousine. Die S3 Limousine ist ja durchaus auch sehr "exklusiv", da eher der Sportback gefragt ist. Mir machen beide Spaß, aber für die enge Kurvenhatz ist der S1 die bessere Wahl.
     
  5. MiBfinity

    MiBfinity Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin dieses Jahr auch beide gefahren und habe mich dann für den S1 SB entschieden.

    Eigentlich einfach primär wegen der grösse und weil er sich einfach "knackiger" anfühlte und irgendwie mehr Spass machte. Zudem wollte ich eigentlich eh einen Kleinwagen.

    Was einfach primär für den S3 sprach war die aktuellere Elektronik. Das Virtual Display, Assistenzsysteme und so sind schon auch nett. Aber wenn man da alles reinpackt ist man natürlich auch schnell noch viel teurer als man es sonst schon ist.
     
  6. Gerd_S1

    Gerd_S1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das sind ja eigentlich eindeutige Meinungen für den S1.
    Auf die ganze neue Elektronik bin ich nicht scharf.
    Wie wird sich ein S3 8V Handschalter fahren, ob der auch so Spass macht wie der S1?
    Viele Verkäufer erzählen immer es muss S-Tronic sein. Ich Möcht aber gern selbst im Auto arbeiten ;-)

    Handschalter S3 in Wunschvorstellung ist extrem selten!
     
  7. MiBfinity

    MiBfinity Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Naja, der ehrlichkeitshalber muss man sagen, dass Du die Frage in einem A/S-1 Forum gestellt hast. Ein S3 Forum würde ggf. andere Antworten liefern. ;)
     
  8. Gerd_S1

    Gerd_S1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wahr ;)
     

Diese Seite empfehlen