Hi, Habe eine gemietete Einzelgarage. Leider ohne Strom und Licht, und die Wohnung ist zu weit weg. Nun suche ich eine Möglichkeit ein möglichst ausreichendes Licht anzubringen. Hab schon im Baumarkt nach Akkulampen gesucht die ich dann eben ab und zu abnehmen und aufladen kann. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, evtl. hat von euch jemand eine Idee?. Mfg.
Hi, du kannst eine Autobatterie + LED Strips nehmen! Die hält recht lange und könnte z.B. per Solarpanel außen geladen werden. Weiß ja nicht wie aufwändig Du das machen möchtest :flapper: Lg
Naja relativ einfach . Soll keine Stadionbeleuchtung werden, nur ist es stockdunkel dort da nichtmal vor der Garage Licht ist. Also Solar und so ist mir schonwieder zuviel. Dachte an LED lichter mit Akku oder sowas.
Keine Autobatterie (Starterbatterie) nehmen die sind auf Dauer für sowas nicht ausgelegt. Wenn, dann eine Antriebs- uns Beleuchtungsbatterie nehmen, die geht auch nicht hops wenn mal tiefentladen... Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Naja so ein LED Strip zieht um die 3A, in Kombination mit Solarpanel sollte das gehen. So wird sie nie tiefenentladen. Ist im Wohnmobil auch nix anderes, da werden auch "nur" Autobatterien genutzt.
Oh man keine Ahnung warum ich nichts gefunden hab vorher aber ihr habt mir geholfen . Ich versuch es jetzt mit Osram Led Lichtern mit eingebautem Bewegungsmelder. Sind Batterie betrieben, werd dann Akkus dafür holen. Wenn es gut ist werde ich berichten . Osram Nightlux silber mobiles LED-Licht mit Bewegungs- und Tageslichtsensor 80194: Amazon.de: Beleuchtung
Falsch, gerade in Wohnwägen sind diese verbaut. Normal sogar 2 eine normale Starter und eine Antriebs und Beleuchtungsbatterie. Beide sind vom Aufbau ähnlich, erfüllen aber unterschiedliche Anforderungen ;-) ich verkaufe u. a. So Zeuge :flapper: Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Also in unserem Wohnmobil sind inzwischen drei große Autobatterien für den Aufbau und eine kleine zum Starten verbaut. Es handelt sich um einen Fiat Ducato X250 Heavy bzw. Dethleffs XLI. Die sind zwar von der Größe her schon so groß wie LKW-Batterien, aber gut.
Ich habe mir das Teil vor eine Weile für den Außenbereich gekauft. Sehr hell und funktioniert tadellos. Die Garage wird damit sicher taghell. LED Lampe 12x0,5W LEDs/ 480lm/ IP44 Solarpanel + Bewegungsmelder neu bei Westfalia Versand Deutschland