Suche Bild mit Alufelge

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Tichu78, 06.01.2013.

1. Tichu78

Tichu78 Aktives Mitglied

Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Audi A1 1.2 TFSI 63kw in Teakbraun mit Eissilber aufem Dach ;)
    Nun brauche ich noch einen Satz Winterräder. Die Auswahl ist ja riesig im Netz :blink:
    Mein Budget liegt bei max. 1000EUR und ich hab sogar schon eine hübsche Felge gefunden. Leider keinen Konfigurator, der mir die Felge an einem Audi A1 anzeigt.

E-115

Hat von euch jemand eine ähnliche Felge mit einem hübschem Bild von eurem Audi? (geht mir hauptsächlich um schwarz polierte Felgen) Reifengröße wird 195/50 R16, welchen Winterreifen würdet ihr empfehlen? Habe momentan den hier im Visier:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop....g_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=74&sowigan=Wi

bin mir nicht sicher, ob sich die 50 EUR Mehrkosten für einen Dunlop lohnen ...

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop....g_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=74&sowigan=Wi

Grüße

Tichu78

#1 Tichu78, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
  2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

#2 Agent L, 06.01.2013
    Tichu78 gefällt das.
  3. Nico

Nico Audi A1 Guru

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann kauf bitte Alufelgen von einem bekannten Hersteller und du wirst auf Dauer mehr Freude daran haben! An Reifen würde ich auch nicht sparen, wenn man bedenkt, dass es der einzigste Kontakt zu Straße ist, lieber paar Cent mehr ausgeben für Qualitätsreifen, die immer im obersten Bereich beim Test gelandet sind.

Diese kämen deinen Vorstellungen sehr nahe und sehen meiner Meinung nach richtig gut am A1 aus. Kannst du auch gleich als Komplettrad bestellen und unter 1T€ bleibst du auch. Schau mal rein... haben auch noch andere schöne Felgen und gute Angebote...

FelgenOutlet.de

http://www.google.de/search?q=audi+...LYTg4QTxl4FY&ved=0CAoQ_AUoAA&biw=1680&bih=848

#3 Nico, 06.01.2013
  4. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Hab vor ein paar Wochen, als es in Deutschland noch so etwas wie Winter gab, ein paar Bilder gemacht:
    Reifen/Felgenkombi hat ziemlich genau 700 gekostet, inkl Montage

Sind übrigens nur 15"

Anhänge:

Tichu78 gefällt das.
  5. Tichu78

Tichu78 Aktives Mitglied

Ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich unterscheiden wer ein "bekannter" Hersteller ist und wer nicht. Habe die Marke mal nach Erfahrungen gegoogelt und muss sagen da kommt wirklich wenig. Was für ein Risiko würde ich denn eingehen bei einer unbekannten Marke? (Die Qualität muss ja nicht schlecht sein)

Mir gefällt das Doppelspeichen Design sehr gut, 5 sind irgendwie zu wenig und 10 zu viel ;) Musste echt lange suchen welche zu finden. Die hier gefallen mir auch noch ganz gut (da scheint es aber für den Sportback kein Gutachten zu geben):

FelgenOutlet.de

Noch eine Frage zur Reifengröße. Laut Gutachten sind M+S nur für 195/50R16
    eingetragen. Wenn ich nun einen anderen Reifen drauf machen möchte muss ich entweder ein anderes Gutachten finden (was sehr unwahrscheinlich ist) oder eine eigenes machen, richtig? Was wieder Mehrkosten wären :/
    Hatte bisher immer nur Originalfelgen, daher bin ich in dem Thema noch Laie ;)

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die "reifenbezogene Auflage" ist wie folgt zu verstehen: Bei A1 mit einer Motorleistung über 63 KW ist die Größe 195/50 R16 nur als M+S-Reifen zulässig, also nicht als Sommerreifen.

Bei deinem A1 mit 63 KW sind alle aufgeführten Reifengrößen, inkl. 195/50, als Sommer- und Winterreifen zulässig.

Tichu78 gefällt das.
  7. mellede

mellede A1talk.de Legende

wenn du dich nicht mit Reifen auskennst, kannst du dir auch online den ADAC-Reifentest anschauen. Da bekommst du einen recht guten Überblick.

Ich selbst habe die Michelin Alpin A4 auf 15" Platin Alu´s. Hat mich 600 Euro gekostet...

8. Tichu78

Tichu78 Aktives Mitglied

Soeben Felge und Reifen bestellt :)
    Die Felge gefällt mir so gut, daß ich das Risiko eingehen werde.

mit einem Semperit Speed-Grip 2 205/50 R16 87H. Der hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
    Habe bei Arroda.de noch einen Gutschein gefunden und das komplette Paket incl. Montage für 825 Euronen bekommen.

Liegt im Budget und mal sehen, ob ich meine Freude damit haben werde ;)

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Tichu78

9. Tichu78

Tichu78 Aktives Mitglied

Tja, das war wohl nix. Alles wieder Retoure. Die ABE für den Sportback gibts erst ab Ende Februar. Also doch ne Sommerfelge ... hmm da würde ja auch ne 17er gehen :biggrin:
    Und das erweitert natürlich die Auswahl. Mal schauen was es da schönes gibt.
    An 17er gibt es doch ein paar nette Felgen.

Oxigin 15 Vtwo Black Full Polish
    MSW 24 - MATT GUN METAL FULL POLISHED
    Ecanto E-115 schwarz poliert Felge 7,5x17
    Rondell 01RZ
    BORBET / CW LV5
    Advanti Turba
    Brock B23
    Momo Next 17 Zoll
    Dotz Tupac
    ICW i-BI

Ich glaube mein Geschmack geht mehr Richtung dezent sportlich :wink:

Wie ist eigentlich der Fahrkomfort bei 17er im Vergleich mit 16er?

10. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Das sind meine Winterschuhe.........................

Felgen Outlet.
    185/60 15 Zoll :love:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen