Tach aus Lintfort

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von DC91, 07.10.2014.

1. DC91

DC91 Aktives Mitglied

Guten Morgen Zusammen,

da möchte ich mich doch mal vorstellen. :biggrin:

Ich heiße Dominic, bin 22 Jahre alt und komme aus Kamp-Lintfort (nähe Duisburg). Seit Februar bin ich nun stolzer Besitzer eines Audi A1 Sportback (admired, 1.2l TFSI) - war vorher ein Vorführwagen mit 5.000km runter.

Mein erstes Auto war ein kleiner Ford KA - Stolze 75.000km, runter keine Mucken gemacht musste mich allerdings von dem guten trennen da ich meine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker abbrechen musste und eine neue Ausbildung in ca. 50km (pro Weg) Entfernung angenommen habe.....

Darauf folge ein Peugeot 206cc - eigentlich nicht schlecht ... nach einiger Zeit sind mir dann doch ein paar Mängel aufgefallen und ja... darunter - Thermostat hatte einen Fehler, Temperatur im Stau stieg bis auf 110°C und ein paar Lager waren ausgeschlagen... also verkauft das Dingen....

Nach dem kam glaube ich mein größter Fehler ..... ein BMW E46 316i Facelift ... eigentlich das schönste Auto was ich hatte ... aber - Steuerkette übergesprungen, Vanos Ein- & Auslass defekt, Kolbenkipper, Dämpfer hinten... hat mich 1.800€ gekostet und der Kolbenkipper hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.... also - Verkauft....

Da ich ja einiges an Kohle rausgehauen hatte für den BMW hatte ich natürlich nicht mehr viel Geld auf der Seite liegen ALSO was günstiges... einen Opel Astra G mit Sportpaket... so eine Möhre das ich nicht mal Bilder gemacht hab ...

Als ich dann davon die Schnauze voll hatte ging es ab nach Audi - einfach aus Jucks ein Angebot geholt... und was war - Super klasse habe meinen kleinen für einen echten Schnapper Preis bekommen...

Hat eigentlich alles was ich brauche! Kleine Änderungen möchte ich zwar noch vornehmen aber davon bekommt ihr dann garantiert noch etwas mit!....

Bisher habe ich mit dem Wagen allerdings auch schon einiges mitgemacht :D 4 Werkstatt besuche hat er schon hinter sich.... morgen ist der Nächste :D

Mittlerweile habe ich mir auch via VCDS einiges Freischalten lassen :) kann ich jedem nur empfehlen... :)

Das wars erstmal von mir :)

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hallo Dominic, herzlich willkommen im Forum! Hoffentlich sind bald alle Probleme mit deinem A1 beseitigt. Weswegen war er denn in der Werkstatt?

3. DC91

DC91 Aktives Mitglied

- knarzen an den Türen

- bei extrem kalten Wetter klappriger Kaltstart

- Knarrende Centerlautsprecher

- Klappernde Türverkleidung bei basslastigen Liedern

- Klebende Fenster

- Wackelnder Fahrersitz

- Bei Hitze auseinander gefallener Schlüssel

Joar mal schauen was noch so kommt :D ich glaube ich hab so ein Montagsauto erwischt... hoffentlich hält der Motor...

Audi hat bisher fast alles gewechselt... nur die Lautsprecher da tun die sich echt schwer mit.... bisher 2x angesprochen... das erste mal hieß es ja nur wenn wir es nachvollziehen können Problem an der Sache es WAR sporadisch nun ist es vorführbar also wieder ab zu Audi ... und die Fenster lass ich dann direkt auch mal inspizieren.

4. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Glück mit Deinem A1.

Solange bisher alles getauscht wurde würde ich es mal als "Kleinigkeiten" abtun. Klebende Fenster, wackelnde Sitze ect. gehören leider bei fast jedem A1 zum Standard-Programm.

Viele Grüße

5. DC91

DC91 Aktives Mitglied

Wenn ich allerdings ehrlich bin - ich hab mir von der Audi Qualität trotzdem mehr erhofft :D aber man kann ja nicht alles haben.

Ich weiß jetzt schon - mein nächster wird ein Q5 :) :laugh:

6. Lady

Lady Super-Moderator

Hallo Dominic, willkommen!

Diese Seite empfehlen