Tacho Codierung - 8X0920930A - User mit VCDS & passendem Tacho gesucht

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von windoofer, 14.02.2024.

  1. windoofer

    windoofer Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern einen anderen Abrollumfang auf meinem A1 fahren. (225 40 R18)
    Die Anpassungen im Radhaus sind schon erledigt, es fehlt nur noch das Tachogutachten, dafür wäre es "von Vorteil" wenn der Tacho richtig geht und nicht mehr nach geht.

    Leider kann man bei den neueren Tachos den Abrollumfang nicht mehr direkt codieren. Ich habe in der Codierungsoption eine "K-number" gefunden. Ich vermute das es sich dabei um den Abrollumfang handelt. Leider lässt sich das nicht codieren.

    Mein Tacho hat den Softwarestand 121. Die aktuelle Softwareversion für den Tacho ist 124. Ich habe die Hoffnung das mit der letzten Version die Codierung möglich ist.

    Frage in die Runde: Hat jemand einen A1 mit dem Tacho und dem 124 Softwarestand und kann man prüfen ob sich das codieren lässt?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      115,4 KB
      Aufrufe:
      27
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      166,1 KB
      Aufrufe:
      31
  2. windoofer

    windoofer Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kaum zu glauben das keiner den Tacho hat...
     

Diese Seite empfehlen