Tagfahrlicht defekt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Dr.Evil, 10.12.2013.

1. Dr.Evil

Dr.Evil Neues Mitglied

Hallo zusammen,

bei meinem kleinen funktioniert seit ein paar Tagen auf der rechten Seite das TFL nicht mehr (Halogenscheinwerfer).

mhm naja hab mir halt gedacht das es die Birne is und hab mir dann eben neue besorgt doch beim wechseln fiel mir dann auf das die alte noch vollkommen in takt ist.
    anschließend mal die Sicherung gecheckt (wusste ned genau welche des is, ist im Boardbuch ned so genau beschrieben) aber alle Sicherungen die irgendwas mit Licht zu tun hatten waren auch in Ordung.

zum Schluss hab ich dann mal mit einem Multimeter unten beim Birnensockel direkt mal gemessen und gemerkt das dort überhaupt kein Strom anliegt.

Alle sichtbaren Kabel auf Beschädigung geprüft aber auch nix gefunden.

Daher meine Frage: War das bei irgendwem auch schonmal?
    Weiß eventuell irgenwer was das sein könnte oder sollte ich lieber meinem Händler nen Besuch abstatten? :)

PS: bin neu im Forum, fahrzeugvorstellung kommt die Tage mal :)

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wenn noch Garantie besteht, dann ab zum Händler. Wozu sich selber die Finger schmutzig machen :wink: ... mehr wie Glühbirne & Sicherung würde ich nicht kontrollieren.

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Andernfalls könnte es dann nur noch das Lichtsteuergerät sein oder halt ein Kabelbruch/Marderbiss.
    Ersteres würde ich aus meiner Erfahrung ausschließen.
    Aber erstmal zum :) wenn noch Garantie vorhanden.

Diese Seite empfehlen