Hallo Zusammen, bei meinem A1 fällt sporadisch die Tankanzeige aus. Displaymeldung in gelb mit leerem Tank, obwohl mindestens 30 Liter im Tank sein müsste? Wer hat Erfahrug mit solch einer Störung?? Gibt es den Tankgeber auch einzeln??
So die Diagnose lautet Tankgeber defekt, Kosten : 300,00 €. Morgen hole ich Ihn ab, schauen wir mal. So, Alles wieder ok, 312,00 € ärmer. Vielen Dank an Audis Vorsprung durch Technik.
Sowas kann in Einzelfällen passieren, das hat (leider) nix mit Vorsprung durch Technik zu tun. Wenn das bei 100.000 verkauften A1 (fiktiv angenommene Zahl) einmal vorkommt, dann liegt die Fehlerquote bei 0,001 %. Das ist ein so verschwindend geringer Prozentsatz, der bei den Her- stellern vermutlich mit "Fehler trifft niemals auf" verbucht wird. Blöd ist es nur für denjenigen, welchen es trifft! Also Herzlichen Glückwunsch! Das ist wie ein Lottogewinn! (...nur andersrum! Tut mir Leid!) Bedanke Dich artig, dass es kein Fehler in der Elektronik war. Erst dann wird es meist sehr teuer!
Könnte man in einem solchen Fall einen Kulanzantrag stellen, auch wenn der Wagen schon ein paar Jahre alt ist?