Hallo liebe Community, ich habe seit 10.2.2015 einen schicken roten mit Schwarzem Dach A1 Sportback 1,2 Tfsi mit Ass und S-Line, Xenon ect. und noch einiges anderes, Bild folgt noch. Gibt es einen der von Diesel gern auf Benzin umsteigen möchte vielleicht? Ich bin immer Diesel gefahren und jetzt haben wir den Benziner gekauft, aber ich würde doch lieber wieder Diesel fahren wollen. Falls es einen gibt kann er gerne schreiben
mmmh, sollte man sich nicht da vorher mal ein paar Gedanken machen? Ist ja nun keine alltägliche Anschaffung. Dann könntest Du wenigstens schreiben, ob es ein Neuwagen oder ein Gebrauchter ist, wie der Kilometerstand ist, etc..... Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Aktion von Erfolg gekrönt sein wird! Gruß Calvin
Stimmt schon: Die Chance, einen Tauschpartner zu finden, ist gering. Aber wer gar nicht fragt, hat überhaupt keine Chance. Dabei wäre es sicher hilfreich, eine sorgfältig vorbereitete Beschreibung des Wagens mit vollständiger Auflistung der Ausstattung und Bildern zu liefern. Vielleicht findet sich so auch ein Käufer, und man könnte den Erlös in das eigentliche Wunschfahrzeug investieren.
wobei der verkauf zum jetzigen Zeitpunkt natürlich mit riesigen Verlusten einhergehen würde. Daher verstehe ich schon das der TE lieber tauschen will
Kommt drauf an. Wenn der 1.2 TFSI gebraucht gekauft wurde, sollte sich ein gebrauchter TDI in ähnlicher Preisklasse als Ersatz finden lassen. Bei einem ein paar Wochen alten Neuwagen sieht das wieder ganz anders aus: Wer gibt schon seinen fast neuen TDI wieder her, sei es zum Tausch oder zum Verkauf?
ok. irgendwie dachte ich irgendwo neuwagen gelesen zu haben. aber du hast recht. wenn es ein gebrauchter war kann das natürlich auch gut über einen Verkauf gehen (Vorausgesetzt es wurde nicht zu viel bezahlt )
Der TE hat den Wagen seit dem 10.02. Das sagt aber nichts über das Alter des Wagens aus (nur, daß er mindestens fünfeinhalb Wochen und höchstens ca. viereinhalb Jahre alt ist :smile.
Hehe, die gleichen Gedanken hatte ich eben auch. Vielleicht konnte er günstig einen alten Vorführer abstauben und möcht den jetzt gerne für lau "upgraden" ;-) Falls sich in 3 Monaten mein Streckenprofil von Langstrecke auf Kurzstrecke ändern sollte, dann wär ich evt. bereit meinen gegen einen Benziner einzutauschen. Aber nicht gegen so einen Rasenmäher, wenn schon >180PS mit S-Tronic ;-) (nicht ernst gemeint)