TDI 1.6 Umbau

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von wimun, 29.10.2015.

1. wimun

wimun Mitglied

Sehr geheerte A1 Gemeinde, bei letzten Service, wurde uns gesagt, dass wir ein Brief bekommen irgendwann von AUDI wegen der schummel Software und dem ganzen Skandal.

1. Wenn ich mein Audi bei freier Werkstatt behandle, Service und Reparaturen, krieg ich diesen Umbau auch?

2. Weis einer schon was da gemacht wird?

3. Was ist wenn der Motor schaden haben wird nach diesen Umbau, was soll man dann machen?

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Was genau gemacht werden muss und wann der Rückruf durchgeführt wird, ist noch nicht bekannt. Angeblich wird sich die Rückrufaktion bis Ende 2016 hinziehen und beim 1.6 TDI werden Änderungen an der Software und der Hardware gemacht.

Die Aktion wird bestimmt nur bei Audi-/VW-Partnern / autorisierten Werkstätten durchgeführt werden können, wegen Online-Verbindung zum Audi-Server, Lieferung der Teile, Garantieansprüchen, etc.

3. NjoY80

NjoY80 Mitglied

4. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

5. wimun

wimun Mitglied

Hallo, danke für Hinweise und Info. Hab AUDI angeschrieben und Sie haben sich telefonisch gemeldet, Die Umbaumaßnahme beginnt in 39 Woche 2016. Meine Frage war an audi : " Ob Maßnahme auch für A1 gilt die in Freien Werkstatt repariert wird?" , so war die Antwort (telefonisch) JA... zu Gewährleistungen nach Umbau konnte Mitarbeiten AUDI nichts dazu sagen.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/serviceaktion.html

http://www.motor-talk.de/news/so-repariert-vw-die-1-6-und-2-0-liter-diesel-t5508491.html

https://www.umwelt-plakette.de/de/infos/blaue-plakette.html

6. wimun

wimun Mitglied

Jetzt mach ich mir Gedanken wann Woll die Blaue Plakette kommt...

7. mellede

mellede A1talk.de Legende

Mach dir deswegen keinen Kopf. Was die Politiker da wieder zusammenspinnen...nur 500.000 Diesel erfüllen die Norm. Das ist echt ein Witz! Und absolute Geldmacherei! Zumal die Diesel genau genommen sauberer sind als manch downgesizter Benziner...
    Davon abgesehen wird die Zone eh nur in Grosstädten eingeführt. Wenn du da nicht direkt wohnen solltest, und nur ab und an reinfährst, stell dich in ein Parkhaus. Dann kassierst keinen Zettel ;)

8. wimun

wimun Mitglied

Schauen wir sagte --der Blindero_O .... trotzdem danke für Trost mellede....:) was ist den mit Termin Kalender der A1 Treff für 2016?

Diese Seite empfehlen