Hey, wieder mal ne Frage von mir : Wie entferne ich am Besten und am schonendsten Teerpunkte / Teerflecke / Teerspritzer vom Lack ?! Es gibt ja dazu einiges im Internet zu lesen, aber wie entfernt ihr diese ? Habt ihr da besondere Erfahrungen ?! Ein Supermittel ? Knete ?! Was benutzt ihr ?! Danke für eure Antworten
PolierKnete ist empfehlenswert, habe ich früher benutzt! Jo Fabi, habe ne empfehlung für dich! Ich benutze neuerdings Patentin Synthetic-Langzeit-Konzentrat Beste ever was Teerflecken & Eisenerzflecken (Rostpartikel außen Streisalz) betr. beim Entfernen OHNE den Lack Anzufallen und OHNE ne Sehnenscheidenentzündung zubekommen Nachteil, SAUTEUER! Ich habe es mir gegönnt, weil ich knapp 15€/Liter bezahlt habe (mal zum Probieren und ist SPITZE) Normalpreis so etwa 30-35€/Liter Pit GmbH&Co.KG 27537 Bremerhaven Tel.04743/2767-0 PIT Chemie GmbH
Jap! Wir hatten letzte Woche Autoday in Delmendaddel und da hat einer so das Zeug verkauft und an einer E-Klasse vorgeführt Ich überlegt und einfach mitgenommen, weil meiner Eissilber, also auch heller Lack und Teerflecken (besonders vorderer Stoßfänger) wegen Frostausbesserung hier überall ! Ist Top das Zeug! Auf der Flasche stehen die Tel.Nummern: 04743/2767-0 & 0170/4450001 Ruf da dochmal an und frage nach!
Wenns preislich interessant sein soll und doch absolut wirksam......... Petzoldts Fahrzeugpflege: Quik Clay Set, Meguiar's, G-1116 ansonsten.......... Swizöl Deutschland: Paint Rubber (gelb) Set inkl. 250ml Quick Finish
Ich lese immer wieder was von dieser Knete ... Wie kann ich mir das vorstellen ? Was ist das ? Wie funktioniert das genau !?
das sind so kleine Klumpen *g* Muß dir vorstellen, wie ein größeres Radiergummi! Du Radierst praktisch den Teerfleck weg!
Ich mache die Teerflecken die nach dem Waschen noch da sind eigtl. immer mit etwas Politur weg, aber von der Knete habe ich auch nur Gutes gehört...nehmt Ihr dafür noch das 'Gleitmittel' das es extra dafür gibt, oder nutzt Ihr die ohne? Grüße