Hey A1-Community! Erst einmal ganz großes Lob an die tolle Gemeinschaft und die Hilfe! Habe oft mitgelesen, aber mich bis jetzt noch nie registriert, weil ich meistens nicht viel beitragen konnte (An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich immer noch geschockt bin von der Erkenntnis, dass Charisma sein Auto nicht selbst ganz intensiv und kleinlich wäscht - bitte nicht böse nehmen, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen^^ Großes Lob aber immer für deine Hilfe!!) So...jetzt zum Thema. Habe vor 2 Wochen meinen A1 bekommen (Bilder stell ich mal nicht online, weil ich denke jeder hier kennt den Kleinen ) und möchte ihn optisch etwas aufwerten. Der Bestellvorgang war damals in einer stressigen Zeit und ich hatte nicht die nötigen Infos für meine perfekte Wunschkonfiguration... Die wichtigsten Grunddaten zum Thema: Ambition ohne S-Line..... Jetzt meine Änderungswünsche. Wäre super, wenn ihr sagen könntet was ihr davon haltet, ob ihr Erfahrungen oder Tipps habt... -Nebelscheinwerfer wechseln, da Xenonlicht. Habe mich durch den entsprechenden Thread durchgekämpft, aber welche Lampen sind denn jetzt die Besten? Es kommt nur auf Optik an - Ausleuchtung ist egal, aber sollten zugelassen sein. Wenn ich richtig resümiere, dann waren die H11 Superwhite von Xenonlook die optisch ansprechensten. -Kühlergrill in S-Line-Optik = schwarz hochglanz, verchromter Rahmen. Wird direkt beim Händler gemacht -Dachkanten-Spoiler (Flügelspoiler) vom Competition Kit -Frontspoiler -Kennzeichenbeleuchtung wäre nice zu ändern. Da die weißen Soffitten so viel Probleme machen (wie ich im Thread immer las), hab ich über SLNs nachgedacht. Kennt sich da jemand aus und weiß jemand was da auf mich genau zukommt? Kosten für Grill und die beiden Spoiler liegen bei ca 1700 Euro. Was sagt ihr dazu?!
Hallo 5thElement, erst einmal schön dich hier begrüßen zu dürfen Deine Ideen für die Individualisierung finde ich klasse, wichtig finde ich auch zu wissen, welche Farbe dein Kleiner hat. Werde auch den Kühlergrill wechseln, den gleichen den du dir ausgesucht hast Soll es die S-Line Frontlippe werden oder von einer anderen Tuningfirma?
Hey Misscolonia Dankeschön! Also meiner ist in Shirazrot mit Kontrastbogenfarbe. Finde es persönlich immer etwas schwierig einen gewissen Mittelweg für mein Auto zu finden - es soll edel und gleichzeitig sportlich aussehen, aber nicht so "getuned" Darf ich fragen was Du für den Kühlergrill-Wechsel zahlen musst? Wie schon irgendwo beschrieben, muss dafür ja der "normale" Grill lackiert werden, weil die S-Line-Ausführung nicht kompatibel ist mit der Einparkhilfe-vorne. Mein Händler meinte heute unverbindlich ca. 350 €... Die Frontlippe soll die vom competition kit werden. In der offiziellen Zubehör-Beschreibung steht "Nicht für Fahrzeuge mit dem S-Line-Exterieurpaket". Weiß nicht, ob das die gleichen sind wie beim S-Line oder andere. Wird aber alles beim Händler direkt gemacht... Bei den Nebelscheinwerfern und Leuchten allgemein war mein Ansprechpartner nicht ganz so hilfsbereit. In der Liste von Audi gibts halt nur die "unschönen" H11 mit gelbem Licht. Leider verstand man erst garnicht was ich meinte und dann hieß es "es gibt nur die Einen". Zum Glück sagte man mir, dass sie mir die Nebelscheinwerfer einbauen, die ich vorbeibringe - daher werd ich meine wohl im Netz bestellen, nachdem ich sicher bin welche genau *g*
Okay, also das sportliche hast du ja schon ganz klar mit der Farbe und das Edel schon allein durch die 4 Ringe vorne und hinten Es könnte sein, dass sich der S-Line Grill ein bisschen beisst mit dem Rot, aber nur wegen dem Chromrahmen. Kann mir das gerade nicht so zu 100% vorstellen, müsste dein Auto mal sehen. Vllt. wäre es eine Lösung den Rahmen in schwarz glänzend zu folieren wie es "A1 S-Line" gemacht hat!! Sieht knaller bei ihm aus: http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/1110-folierungen-9.html Beitrag #81 Gewechselt habe ich den Grill noch nicht, erst nächsten Monat. Wollte es so machen wie hier: http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/1433-frontgrill-umbauen.html Gedanken um die Einparkhilfe habe ich mir noch garnicht gemacht, da ich vorne keine habe
Ich dachte ich hab "das Edel" durch das Shirazrot und "das Sportliche" durch das Auto Also ich hab die Farbe schon mit dem S-Line hochglanz Grill gesehen und es gefiel mir super!! Rahmen will ich unbedingt in Chrom haben, denn in schwarz find ich das wieder so "tuned" und es passt auch perfekt zu den Nebelscheinwerfer-Einfassungen. Wenns fertig ist, stell ich gern Bilder rein edit: leider kein supertolles Bild, aber ein Schnappschuss *g*
Man kann es so oder so sehen, aber das sportliche und "das Edel" hast aufjedenfall in deinem Auto Wie gesagt, ist nur eine Vorstellung. Bin aufjedenfall auf deine Bilder gespannt
So...könnte mir das jemand liebenswerter Weise bestätigen bevor ich was Falsches kaufe ... Nebelscheinwerfer: *klick* Handschuhfach und Kofferraum: *klick* Beim Handschuhfach und Kofferraum ist mir wichtig, dass ich die Teile reinbaue und fertig und nichts knipsen oder ändern muss Danke schonmal
Ja und ja. Bei den LEDs habe ich die mit 6 genommen. Muss man aber, wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, ein Stück von der Platine abknipsen. Wenn du dies nicht machen möchtest, dann bleibt dir nichts übrig, als die mit 2 LEDs zu nehmen. Gruß, Johannes