Unstabil während der Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von _Fl4sHiii^, 22.09.2011.

1. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Hey Leute,

der Name sagt schon.fast alles aus eigentlich. Mir kommt es so vor, dass mein Auto immer wenn ich bei 20 im 2ten Gang voll draufsteig das es dann unstabil wird und bisschen wackelig is. Hat das jemand von euch schon beobachtet?

Wenn falsche Kategorie bitte verschieben!

2. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Habe es verschoben, da es sich um eine Frage und keinen akuten Mängel handelt ;)
    Allerdings kann ich das Problem nicht bestätigen, mir ist nichts dergleichen aufgefallen.

3. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Der A1 hat Probleme, die Kraft auf die Strasse zu bekommen. Sprich die Räder drehen durch und du malst schwarze Striche auf die Strasse....Bei der schieren Gewalt von über 85 Ps solltest du am besten immer im dritten Anfahren...:D

Ansonsten, würde ich erst mal nachschauen, dass die Räder fest angeschraubt sind. Dann Luftdruck überprüfen.....
    Tritt das Phänomen in der Kurve auf, kann es sein, dass du das Lenkrad ein wenig verreißt? Wohl eher nicht, da die Lenkung im A1 recht schwergängig ist und somit einen nervösen Fahrstil verhindert.

Ganz im Gegenteil zum neuen A6, der lenkt sich mit einem Finger, dementsprechend bin ich, zumindest in Kurven, auch rumgeeiert

Lass doch mal jemand anderst fahren und du setzt dich neben dran. Wenn derjenige (diejenige) das selbe empfindet, solltest du mal zum Freundlichen. Dem A1 bringt so schnell nichts aus der Fassung (außer vielleicht 185 PS:D).

Möglich, dass die 15" Räder dran Schuld sind? Meine Frau fährt 16" und das Fahrverhalten ist tatellos.....

Gruß Roger

4. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

Du brauchst eindeutig einen größeren Heckspoiler :eek:

Alex3103 gefällt das.
  5. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

Mir ist das Eiern aus der 90-Grad-Kurve heraus auch schon aufgefallen.... Liegt aber wahrscheinlich auch an der Fahrbahn, die LKW-Abdrücke aufweist. Wenn man da quer durchfährt, naja ist klar....

6. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Jetzt trau' ich mich auch... :D

@ Fläschi

Kuck mal unter die Haube. Evtl. haben sie dir versehentlich einen Kompressor mit eingebaut.
    Falls ja, dann rührt die Instabilität vom beim Gasgeben aufreißenden Asphalt und den dadurch entstehenden Furchen her. :rolleyes:

Achtung ! Nicht von der Fahrbahnkontrolle erwischen lassen... Sonst wird es teuer ! :D

7. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Ihr seit doch alle dumm :D

Ich kann des schlecht beschreiben aber ja vill sind die 15" dran schuld ich weiß es nicht. Auf jeden Fall werd ich des jetzt mal die nächsten Tage im Auge behalten.

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich hab's: Dein 1.2 hat 2 PS mehr als regulär angegeben. Jedenfalls laut deiner Sig.;)

Vielleicht liegt's aber auch am Dynamik-Fahrwerk, daß sich der Wagen beim starken beschleunigen in den unteren Gängen aufbäumt. Dritte Idee: Der A1 reagiert sehr empfindlich auf schnell wechselnde Quergefälle ("schräge" Straße erst nach links, dann nach rechts). Das ist aber in jedem Gang so.

9. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Upps mein Fehler wird geaendert ;)

hm da muss jemand der auc hDynamik-Fahrwerk hat mal was dazu sagen. Moeglicherweise ist es demjenigen auch schon aufgefallen ;)

10. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

Achja? Lern du erstmal, wie man das Verb 'sein' in der 2. Person Plural richtig konjugiert! ;)

Diese Seite empfehlen