Unterschied Chorus - Concert

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Freakphil, 15.06.2011.

1. Freakphil

Freakphil Mitglied

Hi Leute und willkommen, ist mein erster post hier. Im Zuge meiner A1 Anschaffung muss ich mich zwischen 2 Ausstattungen - einer mit Soundsystem concert und einer mit chorus entscheiden. Im Endeffekt läuft es für mich auf die Entscheidung metallic Lackierung oder besseres Soundsystem hinaus - daher meine Frage: wodurch unterscheiden sich diese beiden Soundsysteme im wesentlichen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Anbei 2 Bilder der beiden System.

Chorus (Bild1+2): Standart Sparta Radio ohne Bildschirm oben in der Mittelkonsole und ohne SD-Kartensteckplatz

Concert (Bild 3): Mit Bildschirm (was auch gut für die Fahrzeugeinstellungen ist)

Nimm bloß das concert, weil mit dem Chrous sieht/wirkt der A1 im Innenraum nicht mehr so Premium ;)

Anhänge:

#2 Carisma1996, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  3. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Definitiv das Concert nehmen!!

4. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Concert nehmen!
    Ist das bisschen Aufpreis mehr als Wert. Allein der Bildschirm macht schon was her, aber auch der SD Steckplatz ist super. Damit entfällt auch das mit Cds vollgestopfte (eh sehr kleine) Handschuhfach.
    Zusätzlich hast du mit Concert auch besseren Klang, da mehr Lautsprecher verbaut sind (auch hinten). Chorus würde ich nur nehmen, wenn eh ein anderes Soundsystem geplant ist.

EDIT: Du hast auch Aux in beim Concert, womit du auch ohne MMI+ oder Connectivity ein Handy oder nen mp3 Player anschließen kannst ;)

#4 Nightiii, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  5. mad8811

mad8811 Audi A1 Fetischist

Würde auch zum Concert raten, da hast du definitiv mehr Freude dran.

Der SD-Slot und der Bildschirm sind schon was feines.

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hallo Freakphil, ebenfalls herzlich willkommen!

Das Radio chorus ist ein absolutes no-go! Hat nur 4 Lautsprecher, alle vorne, 40 W Gesamtleistung. Dazu CD-Laufwerk. Sonst NÜSCHT.

Das Radio concert hat soviel mehr: 8 Lautsprecher, verteilt auf vorne und hinten, 80 W Gesamtleistung. Natürlich auch CD-Laufwerk. Ausserdem SD-Kartenleser, großes farbiges Klappdisplay, MMI-Bedienkonzept für die Radio-, Media-Einstellungen/Bedienung und Fahrzeugeinstellungen, Aux-in Anschluss. Ganz zu schweigen von der wertigeren Optik.

Wie sieht denn deine gesamte Konfiguration aus? Vielleicht findet sich da noch Einsparpotential, damit du auch noch Metallic dazunehmen kannst.

7. Guenka

Guenka Guest

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Concert und nix anderes in Deinem Falle. Gründe stehen alle schon oben:)

Diese Seite empfehlen