Vorwort: Vielen Dank für den Hinweis auf die Möglichkeit, Lotte! Voraussetzungen: Audi A1 Automatisch anklappbare Außenspiegel Ziel: Automatisches An/Ausklappen der Außenspiegel beim Zu/Aufschließen. Verhalten: Normaler Schlüssel: Spiegel klappen an, wenn man zuschließt. Spiegel klappen auf, wenn man aufschließt. Komfortschlüssel: Spiegel klappen an, wenn man zuschließt. Spiegel klappen auf, wenn man die Zündung an macht (nicht über den Schlüssel). Beispiel-Video: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=OKv7g6jNSbs[/ame] Anleitung: 42-Türelektr. Fahr. Codierung - 07 Assistent für Codierung Byte 4 Bit 6 aktivieren Gruß, Johannes
Na endlich! Wenn das funktioniert, lass ich's direkt am Sonntag beim A1 Treffen coden! DAS wäre allerdings doof =/ ich nutz den Schlüssel mittlerweile garnicht mehr... (Keyless Entry)
Danke Johannes..................... mal sehen was mein dazu sagt!? :wink: EDIT:Müssen wir die Zeit umstellen?
Hallo ich war gerade bei meinem Codierer und es funktioniert jetzt so das wenn ich mit Schlüssel abschließe klappen die Spiegel an. Raus klappen sie erst wenn ich die Zündung einschalte was ich sehr praktisch finde weil ich ja den Keyless Entry habe . So brauche ich den Schlüssel nur wenn ich die Spiegel einklappen will. Gruß
...super. Das bedeutet, bei Keyless Entry, klappen die Spiegel nur an wenn man den Schlüssel verwendet ? Oder auch wenn man die Fläche an der Fahrertür berührt ? Edit. Hab es gefunden. Geht nur über die Schlüsselbedienung.
So, hab das mal eben über die Mittagspause programmiert. Funktioniert. Allerdings geht das aufklappen per FB nicht, so wie im Video.