Biete: Verkaufe ein 17 Zoll Sommerrad Bridgestone Potenza

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von gock, 29.08.2013.

1. gock

gock Audi A1 Süchtling

Hallo zusammen!
    Ich möchte auf diesem Wege einen nicht mehr benötigten Sommerreifen verkaufen. Es handelt sich um einen Bridgestone Potenz S001 (215/40R17 87W) mit original Audi A1 Kennung. Der Reifen hat die DOT-Nummer 0612. Er ist also aus der 6.Woche 2012. Der Reifen hat keine 5000km gelaufen. Profiltiefe dürfte noch bei gut über 6mm liegen (s.Foto).
    Der Reifen hatte sich einen Nagel eingefahren und wurde ausgetauscht. Danach ist der Reifen bei einem Reifenfachhändler professionel vulkanisiert worden, sodass er wieder problemlos gefahren werden kann. Ich hab einen Reifenhändler in der nähe, kann dort gerne kontrolliert werden. Da ich auf 18Zoll Rotorfelgen umgestiegen bin, habe ich für diesen Reifen keine Verwendung mehr.
    Der Reifen kann und soll in 46119 Oberhausen angeschaut werden und muss auch hier abgeholt werden, oder ihr kümmert euch um den Versand.
    Als Preisvortellung hatte ich mir 50€ VB gedacht.

Anhänge:

2. gock

gock Audi A1 Süchtling

Neuer Preis VB 40€

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich glaube kaum, dass einer sich einen geflickten Reifen kaufen würde ... allein wegen seiner eigenen Sicherheit.

So ein Reifen würde bei mir auf den Müll landen.

HamUnDo gefällt das.
  4. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Sehe ich genauso ... bin nur einmal übergangsweise (!) mit geflicktem Reifen gefahren ... das war auf meinem Seat Marbella ... 4 Wochen ... bis ich meinen Corsa abholen konnte ...

Auf allen Fahrzeugen, die jenseits der 130 fahren, halte ich das für russisches Roulette ...

5. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Hab mir die Bilder noch mal angesehen ...

In der Draufsicht auf die Schadstelle sieht es fast so aus, als sei das Profil (Längsrille) schon mal nachgeschnitten worden :scared:

Seit wann ist das im PKW-Bereich (wieder) erlaubt :confused2:
    Kenne das nur an LKWs ... und da auch nur bei Zwillingsbereifung ...

Diese Seite empfehlen