Verkehrsmeldungen sortieren?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Franzl, 22.11.2014.

1. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Hallo,
    eine Sache stört mich gewaltig: Die Verkehrsmeldungen sind immer nach Strassen sortiert.
    Ich hätte aber gerne eine Sortierung nach Entfernung von der aktuellen Position.

Ist das möglich?
    Grobe Suche im Handbuch hat mich hier nicht weitergebracht.
    Grüße
    Franz

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Hi Franzl,

wenn meine Navigation aktiv ist, dann werden mir immer die Staus auf dem Weg nach Nähe zu meinem Auto angezeigt. D.h. der Stau der am nächsten ist, wird auch zuerst angezeigt usw.
    Wenn die Navigation nicht aktiv ist, dann kommen die Staus nach Straßen sortiert mit Fokus auf Autobahnen und dann erst Bundesstraßen

3. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Ja genau, das ist mein Problem. Wenn ich in München rumfahr brauch ich das Navi ja normal net zur Zielführung. Aber ich schau mir immer gern die Verkehrsmeldungen in der Umgebung an. Wenn ich aber keine Zielführung aktiv hab dann ist das immer Alphabetisch sortiert, d.h. Ich bekomm irgendwelche Meldungen aus Nordbayern und dazwischen dann die die mich interessieren. Ich hätt gern die Meldungen nach Entfernung sortiert. Geht aber wohl nicht. ( Achtung, Markenvergleich: beim BMW ists anders ;) ) ich denk da bekommt die arme Audi Kundenbetreuung ne mail ;) .

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Was ich ich frag: Wenn ich die Navigation nicht aktiviert habe, dann werden die Verkehrsmeldungen nach Straßennamen sortiert.
    D.h. im Umkehrschluß, dass das Navi dann NICHT weiß wo ich bin und bei BMW eben schon.
    Eigentlich finde ich es gut, dass bei inaktivem Navi auch kein Satellit mich trackt, sonst weiß ja jeder wo ich bin - egal ob Navi aktiv oder nicht.

oder werde ich paranoid?? :)

5. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

GPS Satelliten tracken dich nicht, sie senden lediglich ein Signal welches dein Navi empfängt. Wenn du nicht gerade das Online-Connectivity Paket drin hast hat dein Navi ja gar keine Möglichkeit zu antworten.
    Dein Radiosender weiß ja auch nicht, dass du ihn gerade hörst :wink:

Mehr Gedanken würde ich mir da schon um dein Smartphone machen. Das weiß ständig wo du bist und kann diese Information auch jederzeit nach außen senden !

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ok - das war Ironie was ich geschrieben habe.

ich gehöre im übrigen noch zu der Kein_Smartphone_Generation .)

7. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

OK, die Ironie hatte ich nicht erkannt. Allerdings glauben viele, dass die Kommunikation mit den Satelliten bidirektional ist. Wäre also nicht so abwegig gewesen :smile:

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Aber zumindest eins stimmt. Wenn das Navi nicht aktiv ist, dann scheint es zwar zu wissen wo man ist (sieht man ja am Bildschirm), aber scheinbar ist es nicht in der Lage, die Verkehrsmeldungen anzuzeigen, die einem am nächsten sind.

verstehen tu ich das auch nicht

Diese Seite empfehlen