Zwar traue ich dem Wetterbraten da draußen noch nicht so ganz und werde wohl noch zwei, drei Wochen warten mit dem Wechsel, aber informieren wollte ich mich schon mal. Ich hab die 17 Zoll 5V-Speichen schon im Keller liegen, die ich im Sommer fahren will. Habt ihr Empfehlungen für gute Reifen, die sich nicht so schnell abnutzen und idealerweise auch keinen hohen Verbrauch erzeugen? Michelin soll da ja ganz weit vorne sein, aber gilt das auch für in der auf diesen Felgen fahrbahren Größe, oder gibts da andere Favoriten?
a1 HI, früher fuhr ich mal Bridgestone, die sind nicht verschlissen, sondern irgendwann mal hart geworden, glaub bin mit denen 7-8 Jahre gefahren. Pirelli und Barum waren Mist. Und ansonsten Hankook Evo, die waren auch verschleißarm, wobei das auch viel am Fahrstil liegt. trimode
Die Hankook S1 Evo sind verschleissarm - solange man diese nicht im sportlichen bewegt. Grip holen diese Reifen über hohen Verschleiß. Was für ein Fahrprofil hast du den? Fährst du viel Stadt oder außerorts, eher defensiv oder sportlich? Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Ja es liegt natürlich am Fahrstil, am Fzg Gewicht aber das spielt beim A1 keine große rolle. Und natürlich auch am Reifen aber ein Reifen der weniger verschleißt bietet auch weniger Grip. Schau dir doch einfach mal Reifentest an da ist ja der Verschleiß auch benotet. Weil hier hat ja jeder ein anderen Fahrstil was nützt es dir wenn einer Sagt Bridgestone hält bei mir 60tkm und der nächste sagt nur 40tkm
Also ich habe jetzt nagelneue Michelin Pilot Sport 3 aufgezogen. Vom fahren her bis jetzt sehr zufrieden aber der Verbrauch im Vergleich zum Dunlop SP Sport Ganzjahresreifen locker 0.3-0.5 Liter höher. Und das bei den gleichen Felgen, Reifengröße und Rollwiederstandseinstufung beim EU Label