Versicherung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Phear, 02.06.2010.

  1. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Heyho,

    die ersten Versicherer haben ja nun den A1 mit in der Liste. Ich habe mal ein wenig rumgerechnet.
    Wenn ich das Auto bekomme, bin ich 23, habe SF2 bei Teil- und Vollkasko und komme am günstigsten bei der CosmosDirekt mit 738 Euro im Jahr bei TK 150 / VK 500 weg.

    Wie siehts bei euch aus, wo werdet ihr euren A1 versichern lassen?

    Grüße,
    Phear
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Ich weiß noch nicht die Höhe der Versicherungssumme, habe aber inzwischen 3 Fahrzeuge beim ADAC versichert und bin jedes Mal wesentlich günstiger als bei der HUK und anderen Versicherungen gekommen. Da macht natürlich auch meine Jahrzehntelange Mitgliedschaft beim ADAC was aus. Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall. Ich werde mir diesen sparen, da ich wo anders auf keinen Fall billiger kommen werde.
     
  3. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Danke für den Tipp, werd ich mal schauen.
    Was kostet dich die ADAC Mitgliedschaft pro Jahr?
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    Kann ich Dir jetzt aus dem Stegreif gar nicht sagen. Habe eine Familienmitgliedschaft wo meine Frau und ich zusammen geführt werden. Auch machen sich die Jahre der Mitgliedschaft beim ADAC durch eine Prämien Senkung bemerkbar. Am besten mal sich beim ADAC erkundigen.
     
  5. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    So um die 50€, je nachdem was du für Leistungen willst. 79 glaube ich mit zusätzlicher Aulandsversicherung etc.

    Das ist aber gut investiertes Geld. :)
     
  6. Guenka

    Guenka Guest

    Stimmt.Hatte im Mai letztes Jahr bei dem ersten Twingo 14 Jahre alt auf der Autobahn etwa 80 km von unserem Zuhause einen Motorschaden und sind über den ADAC kostenlos bis zu unserem Händler in Nürnberg abgeschleppt worden. Wäre sonst sehr teuer geworden.
    Kann jeden nur raten Mitglied beim ADAC zu sein. Meine Batterie hatte im vorletzten Winter schlapp gemacht. Kein Problem ADAC gerufen kurzgeschlossen und danach gleich neue Batterie einbauen lassen.
    Der Vorteil ist auch der Auslandsschutz und wenn mal passiert das kostenlose Rückholen nach Hause.
     
  7. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Ich hatte mit meinem ersten Auto mit 18 2 mal ne Panne bei der ich den ADAC benötigt hab. 500km von zu Hause weg. Dank ADAC Plus wurde mein Jetta auf nen Hänger geladen der hinten an nem VW Bus angebracht war. Da wurde ich bis nach Hause vor die Tür gebracht (mein Wunsch), ich hab also hinten im Bus gepennt, und wurde bequem mitten in der Nacht heim gefahren.

    Bisher hab in den letzten Jahren (auch schon als Kind mit meinen Eltern) nur absolut positive Erfahrungen mit dem ADAC.

    Hier die Übersicht der Tarife: http://www.adac.de/mitgliedschaft/tarife/default.aspx
    Und hier die Leistungen der verschiedenen Tarife: http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/default.aspx
     
    #7 Docus, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
  8. Guenka

    Guenka Guest

    Der Kandidat hat 100 Punkte.
    Nein Spaß beiseite, kann Dir hier nur voll zustimmen.
     

Diese Seite empfehlen