Hallo Community, gestern war ich gerade ca.4 Minuten mit meinem Auto unterwegs als bei mir ein Feuerwehreinsatz einging. Es war Eile geboten da Menschenleben in Gefahr. Also musste ich meinen kleinen in beinahe kaltem Zustand einen sehr langen und sehr steilen Berg herauf jagen (Ca. 2km). Hierbei schnellte die Kühlwassertemperatur auch kurzzeitig mal über 90 Grad. Dass das ganze für den Motor nicht gesund ist, ist mir klar. Er läuft ja auch noch. Aber die Frage: Verzeiht mir der Motor das? Also, kann der das ab oder muss ich damit rechnen dass der kleine durch diese einmalige Aktion eventuell Blessuren davon getragen hat? Grüße Andreas
verzeiht dir es deine lunge, wenn du einmal rauchst und dann wochenlang nicht mehr? ein moderner motor sollte sowas aushalten sofern es kein dauerzustand wird
Gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die es in Kauf nehmen, ihren Motor zu ruinieren, um Menschleben retten zu wollen....mein Respekt ist dir sicher!!! Also ich nehme mal, dass der Motor keinen Schaden davon trägt...
Auch von mir meinen Respekt. Denke auch, dass es kein Problem darstellt, wenn dies nur kurzfristig passiert.
2km sind ja schnell gefahren...ich hatte halt nur Sorgen weil die Kühlwassertemp. kurzzeitig über die 90 Grad drüber war. Das hatte ich vorher noch nie. Und natürlich die Schmierung weil das Öl ja noch kalt war! Es war wirklich eilig...Schwerer Verkehrsunfall...LKW in Kurve auf eine Gruppe von Motorradfahrern gestürzt. Da muss man sich beeilen! Da gibts kein wenn und aber!
Ja und nein ein Motorradfahrer verstarb im Rettungshubschrauber auf dem Weg zur Klinik. Die anderen beiden sind zwar schwer verletzt worden aber sind außer Lebensgefahr. ...Passiert sowas! Ist aber auf gut Deutsch gesagt richtig, richtig scheiße! Vor allem für die Angehörigen des verstorbenen! So etwas gibt einem jedesmal ein mulmiges Gefühl! Denn ich sitze gerade selber in der Fahrschule für den Motorradführerschein!