VW-Schummelskandal

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Evil Azrael, 22.09.2015.

  1. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Ok, hab's gerade mal nachgelesen, die DPF Leuchte geht nur an, wenn der DPF sich wegen der Fahrweise nicht regenerieren kann.

    Kann die Motorsteuerung Abgase am DPF vorbeileiten, beispielsweise weil noch keine ausreichende Temperatur erreicht wurde?

    dpf1.png dpf2.png
     

    Anhänge:

    • dpf3.png
      dpf3.png
      Dateigröße:
      439,1 KB
      Aufrufe:
      267
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
  3. Zeta Uno

    Zeta Uno Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Hab inzwischen drei Aufforderungen von Audi, dass ich in die Werkstatt kommen soll.
    So lange aber nichts „Offizielles“ mit Androhung der Stilllegung kommt, hab ich nicht vor,
    das Update durchführen zu lassen.
    Hat hier schon jemand ein Schreiben bzgl. Update vom KBA bekommen?
     
    #453 Zeta Uno, 03.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2018
  4. a1 2l tdi

    a1 2l tdi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    hab seit Februar 2017 update drauf und jetzt 158tsd kilometer drauf beim 2l tdi update iss jetzt 50tsd kilometer drauf und keinerlei Probleme damit läüft wie vorher

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  5. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
  6. Mattes

    Mattes Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    So, ich habe mittlerweile einen Termin für das Update vereinbart. Mal sehen, was dann als erstes kaputt ist...
     
  7. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    18
  8. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Hm, langsam wird's mir auch mulmig. Und die tolle Kanzlei Baum, Reiter und collegen macht auch wieder das was man von Anwälten erwartet...

    Bzgl. AGR, wie plausibel ist das eigentlich:
     
    A1Scuba gefällt das.
  9. Mattes

    Mattes Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Das hab ich schon ohne Update bei 153000km tauschen müssen :D
     
  10. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Das ist die Sch***e mit sowas. Es kann immer was kaputt gehen. Die AGR verreckt halt auch irgendwann mal, aber ob sie jetzt wegen der Umrüstung vorzeitig oder doch einfach nur so ausgefallen ist, das kann man seltenst beweisen. Eigentlich kann man sowas nur statistisch auswerten und sehen ob mit Umrüstung das häufiger vorkommt. Und der einzige der solche Daten haben könnte ist Audi. Und die werden da garantiert keine Aussage zu ihrem Nachteil machen.

    Deswegen weigere ich mich ja auch die Umrüstung machen zu lassen. Wenn danach was passiert, dann werde ich das sicherlich auf die Umrüstung schieben. Das Gefühl wird immer da sein. Mir wär's lieber wenn Audi eine schöne Strafzahlung für die Wiederaufforstung des Regenwaldes oder ähnliches leistet.

    Auch wenn ich das Auto bis auf ein paar Macken mag. Es wird das letzte vom VW-Konzern sein.
     

Diese Seite empfehlen