Warnung vor Betrugsversuchen im Forum

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Guenka, 21.10.2013.

  1. Guenka

    Guenka Guest

    W a r n u n g


    Ich möchte heute aus aktueller Gegebenheit eine Warnung vor Betrugsversuchen hier im Forum Euch geben.

    In der Vergangenheit hatten wir ja bereits Fälle gehabt wo User im FORUM Ware angeboten hatten und dann nach der Vorauszahlung die Lieferung nicht oder erst nach Monaten erfolgte.
    Nun hat sich WIEDER ein Fall ereignet wo von einem User der auch ein Tuningunternehmen besitzt Ware angeboten wurde und ein weiterer User aus diesem Forum diese Ware orderte und knapp 1500 € im voraus bezahlte. Seit August nun wurde der User immer wieder mit Ausreden vertröstet und nun ist Strafanzeige erfolgt.
    Von dem Internetanbieter ist inzwischen bekannt, dass mehrere Strafanzeigen bereits im Laufen sind. Auch in anderen Foren ist er unterwegs und wurde auch schon dort gesperrt.
    Natürlich haben wir diesen User inzwischen auch gesperrt und bitten Euch die Augen aufzuhalten.
    Vorkasse ist immer sehr fragwürdig und sollte sorgsam geprüft werden.
    Der geschädigte User aus unserem Forum hat mich ausdrücklich gebeten diesen Fall hier öffentlich zu machen um zu warnen damit kein weiterer User geschädigt wird.
    Leider können und dürfen wir hier aus verständlichen und rechtlichen Gründen keine Namen nennen. Auch wollen wir uns Mods von sollen Betrugsversuchen ausdrücklich distanzieren.
    Wir reagieren selbstverständlich sobald uns etwas bekannt wird, aber da brauchen wir auch Eure Mitarbeit und Hilfe.
    Also bitte vorsichtig sein und Augen aufhalten.


    Bitte jetzt auch keine Kommentare bezüglich wie kann man nur so bl.... sein usw.
    Der User ist noch recht Jung und hat den Argumenten vertraut noch dazu von einem User aus dem Forum.
    Inzwischen ist er auch gescheiter diesbezüglich geworden.
     
    Gewitterzwerg, hans, strucki200 und 33 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen