Hallo erstmal Ich bin am überlegen ob ich mir diesen A1 gönnen soll und dafür meinen A4 abgeben soll. https://home.mobile.de/AUTOROSSEL#des_227510300 Da ich jetzt zu meinem neuen Job laufen kann wird der A4 die meiste Zeit nur rumstehen und Kurzstrecken sind für einen Diesel ja der Tod. Ist dieser mit EZ01/13 noch einer von den betroffenen in Sachen Steuerkette? Ist der Preis eurer Meinung nach in Ordnung? Gruß Fabian
Anfang 2013 gab es noch massive Probleme mit der Steuerkette beim 1.2 TFSI, heisst aber nicht das dieser A1 davon betroffen ist. Ich kenne zig Leute die einen 1.2 TFSI aus 2012/2013 ohne Probleme haben. Ich find nur den Preis einfach zu heftig. maximal 11.000 Euro würde ich dafür aufrufen. Von der Ausstattung her scheint er ja ok zu sein, allerdings gibt es besser ausgestattete A1 in dieser Preisklasse. S-Line hat er ja sowohl innen wie auch außen nicht. Auch keinen Metalliclack - von Brillantschwarz würde ich tendenziell sowieso abraten, es sei denn man pflegt den Lack von Anfang an selbst. Nope - das Angebot ist nichts, bzw. einfach zu teuer