Hallo Leute, ich muss aus privaten Gründen wahrscheinlich meinen A1 abgeben. Nun stellt sich mir die Frage, was ist mein Auto noch wert. Ich war bei meinem Audihändler und der knallt mir da Summen um die Ohren, wo ich mir denke WTF?! Das man im ersten Jahr viel Verlust hast, ist mir klar, aber was da für Zahlen kamen war unterirdisch. Daher meine Frage, was glaubt Ihr, für wieviel ich meinen kleinen noch verkauft bekommen könnte. Er hat nicht viel Ausstatung, ist von November 2011 und hat knapp 6000KM auf der Uhr. Hier noch mal der AudiCode AC69XR4G. Der Neupreis lag ca. bei 25.500€. Ist mitlerweile wohl günstiger geworden?! Sobald die ersten hier mal ihre Einschätzung abgegeben haben, poste ich, was mir der Audihändler gesagt hat. Das mache ich erst dann, damit ich objekte Einschätzungen bekomme. Danke schon mal für Eure Hilfe! Gruß
18000/19000 privat. händer rechnen ja immer noch schön die mwst und ihren eigenen gewinn runter + standzeiten jenachdem wie gut sich deine farbe/austattung verkaufen lässt. glaube z.b. kumusblau ist auch nicht so der hit. da gibt es, zumindest bei mercedes, richtig ein zentrales team das die preise bestimmt nachdem eine untersuchung durchgeführt wurde vom autohaus.
Also ich kann bei meinem A1 sagen, dass er auch schon viel an Wert verloren hat. Ich war auch bei meinem und der hat es mal ausgerechnet. Mein A1 habe ich im November 2011 mit auch gut 25'000 Euro gekauft. Jetztiger Wert liege bei 16000.-hmy: Ich habe gut 9000km drauf. Tja, das wird wohl normal sein in den ersten Monaten.:crying:
man muss natürlich dazu sagen das es auch recht.... unbedacht ist einen neuwagen zu kaufen den man denn wieder einlösen will nach 1 jahr. bin immernoch der meinung das man neuwagen, sofern nicht nach 3 jahren zurückgegeben, auch ausfahren sollte, da sich sonst dert wertverlust nicht lohnt. aber gut, privat kann natürlich immer mal nen kondom platzen und nachwuchs anstehen
Ich hab da keine Ahnung, aber ich hab ebenfalls nicht schlecht gestaunt wie niedrig der Händlereinkaufspreis für meinen Golf noch ist - mei, die hauen da noch ordentlich drauf, beim Wiederverkauf und lassen sich noch Luft zum runterreduzieren, falls sie dein Auto nicht verkaufen können - hast du denn mal bei Schwacke geschaut oder bei Mobile u.ä. verglichen? Magst du nicht versuchen, das Auto privat zu verkaufen? Also ich hab da jetzt mal geguckt - die Teuersten mit Deiner Ausstattung (ungefähr) kosten um die 20000,-. Dann schätze ich jetzt einfach mal dein Händlerangebot auf 17400,- Euros *duckundweg*
Also laut ADAC Gebrauchtwagenpreis ist dein Wagen 17.750 € wert. Von daher sind die Preise, die Zanshin genannt hat sehr realistisch, über 18000€ wirst du nicht kriegen.
Bei einem 1 Jahr alten Gebrauchten muss man schon mind. die 30% abziehen vom Neuwagenlistenpreis. Deiner ist von Nov 2011 ... also da sind mind. 20% abzuziehen.