...an meinem A1, ist: selbst locker 2 Stunden nach einer akkuraten Handwäsche und akribischem Trocknen rinnt immer wieder ein kleiner Wasserstreifen aus dem hinteren Kennzeichenhalter und hinterlässt beim "nicht sofort merken" einen unschönen Kalkflecken auf der Stoßstange.....:scared: Ein absolutes Unding...... Beste Grüße Calvin
... ist: - der hohe Verbrauch bei über 200 km/h. - die kalte Zugluft im Winter bei geöffneten Scheiben. - die schlechte Sicht ringsum bei Dunkelheit und ausgeschaltetem Abblendlicht - ... Ich könnte die Liste endlos weiterführen. Edith: Darf ich das Topic in einen anderen Bereich verschieben? OT oder so?
Da stellt sich die Frage, ob der Kennzeichenhalter zum Lieferumfang des Fahrzeuges gehört, und der Mangel im Rahmen der Garantie abgestellt werden muss. Ihr wisst ja: Drei Reparaturversuche, und bei Erfolglosigkeit ab zum Anwalt und die Wandlung durchfechten... Andernfalls könnte man sich einen anderen Kennzeichenhalter besorgen. Aber ich würde mir vom Verkäufer schriftlich zusichern lassen, daß er nicht nachtröpfelt (also, der Halter).
Man könnte das Auto auch abmelden, dann kann man die Halter abmontieren. Positiver Nebeneffekt: Das Auto wird nicht mehr schmutzig, weil es nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen muss. :thumbsup: