was passt in den kofferraum des neuen A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von gandalf63, 04.08.2015.

  1. gandalf63

    gandalf63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    krieg ich einen Koffer der masse 82x55x27cm in den Kofferraum ?
    many thx für rasche antwort ;-)
     
  2. Sina

    Sina Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Versenkbarer Boden?
    Mit Bose passen genau 3 handelsübliche Kästen Bier in den Kofferraum. ;)
     
  3. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Einen 77 Liter Rimowa mit den Maßen 77*51*27 sieht im Kofferraum so aus!
    Könnte in der Breite etwas knapp werden.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      651,4 KB
      Aufrufe:
      1.825
  4. Nemoralis

    Nemoralis Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    In einen Golf 2 hatten damals vielleicht 3 von den Koffern gepasst. Und ohne die Maße jetzt zu recherchieren würde ich mal behaupten dass der weder breiter noch länger war als der A1. Irgendwas läuft verkehrt...:D Die Autos werden immer größer und der Kofferraum kleiner.
     
  5. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Hatte der Golf 2 ein Bosesoundsystem? Ich denke nicht.

    Im Golf 2 dürfte der Kofferraum knapp um dreihundert Liter gehabt haben, Seitenteile unverkleidet, von daher, nein passte auch damals nicht.
     
  6. Nemoralis

    Nemoralis Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Nein, natürlich kein Bosesystem drin gehabt, wobei das ja auch nur einen Teil des kleinen Volumens ausmacht. Hab mal nachgesehen, der Golf 2 hatte 345 l.
     
  7. bloodhound

    bloodhound Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Tja, das ist wohl der Nachteil am tollen Design. Der Golf war kantig, nicht so stark gedämmt und nicht so viel Schnickschnack unter der Verkleidung, da war halt mehr Platz innen. Design ist nicht immer gleich praktisch.
     
  8. Nemoralis

    Nemoralis Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Kann jemand grob sagen, wie groß der Abstand zwischen Heckklappe und den Rückenlehnen der Vordersitze ist bei umgeklappter Rückbank? Vordersitze sag ich mal in "normaler Position", auch wenn das relativ ist.
    Muss demnächst schon was Größeres transportieren und mein A1 ist ja noch nicht da.
     
  9. AlexM83

    AlexM83 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    Sind zwischen 1.20 und 1.40 Meter, je nach Sitzposition.
     
    Nemoralis gefällt das.
  10. Nemoralis

    Nemoralis Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Merci :)
     

Diese Seite empfehlen